Zum Inhalt springen

Vista / Win7 - Samba Freigaben


die75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Folgendes Problem, ich habe ein paar Netzlaufwerke die über Samba auch den Windows Kisten zugänglich gemacht werden.

Alles schön und gut, Zugriff mit XP funktioniert wunderbar in alle Richtungen.

Sobald ich aber Vista / Win7 / Srv08 für einen Zugriff darauf nutzen will, kann ich nur noch lesen. Schreiben sowie löschen ist unmöglich -> Zugriffsverletzung.

Samba läuft in der Version 3.0.26a, Update auf aktuellere Version soll nicht vollzogen werden!

Google war mein Freund... allerdings sind alle Tips die ich gefunden und ausgeführt habe im Nichts verlaufen... (bezüglich NVLTM2 und ähnlichen Netzwerkzugriffs dingen / Sicherheitsrichtlinien)

zufällig jemand hier der auch schon mit dem Problem gekämpft hat?

grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba läuft in der Version 3.0.26a, Update auf aktuellere Version soll nicht vollzogen werden!..

zufällig jemand hier der auch schon mit dem Problem gekämpft hat?

Naja, ich hatte eher Performanceprobleme - lag aber nicht am Samba, sondern an den Netzwerktreibern/Kernel :)

Samba 3.2.5 (Debian Lenny/5.0.3/Kernel 2.6.31.7-grsec) funktioniert wunderbar mit Win 7 - ich krieg inzwischen gut 90 MByte/s übers Kabel. (Seit Samba 3.2 geht sogar IPv6)

Was bleibtausser nem Update? Windows 98 kriegt man an nen Windows Server 2008er R3 auch nur mit Gewalt angeflanscht.

Grüße Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...