Zum Inhalt springen

Bewerbung so ok?


Empfohlene Beiträge

Ist das so ok?

-------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige in der Zeitung vom Datum bewerbe ich mich um die Stelle als Service- und Supportmitarbeiter, da ich mich und meine Erfahrungen in Ihren Anforderungen vollständig wiederfinde.

Kurz zu meiner Person:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

• umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkverwaltung und der Störungsbearbeitung im Hard- und Softwarebereich

• umfangreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003

• gute Kenntnisse über die Microsoft-Anwenderprodukte von 2000 bis heute

• gute Erfahrungen im First und Second Level Support

• aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle interessiert mich besonders, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Windows-Kenntnisse sowie meine guten Erfahrungen im First- und Second-Level-Support erfolgreich einzusetzen als auch weiter ausbauen zu können.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Feld für eingescannte Unterschrift

Vorname Nachname

Anschreiben.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar schau ich mal über deine Bewerbung drüber! :)

Ich würde den ersten Satz ändern. Bezugnehmend finde ich kein passendes Wort.

Vielleicht etwas wie: "mit großem Interesse habe ich in der <Zeitung> ihr Stellenangebot gelesen"

Muss aber nicht sein, auf jeden Fall das erste Wort weg.

Dann würde ich nicht schreiben du findest sich und deine Erfahrung in den Anforderungen wieder.

Schwierig, da was anderes zu finden. Vielleicht fällt dir da was besseres ein.

Natürlich wird der Teil zu deiner Person noch ausformuliert! Kurz zu deiner Person darf da dann auch nicht davor stehen!

Ich würde deine Ausbildung erwähnen und dann vielleicht etwas aus deinem letzten Beruf "erzählen", also schreiben was du in deiner Aufzählung drin hast.

"vorhandene Windows-Kenntnisse", das klingt zu nach ein bisschen weißt du aber nicht viel, eben nur vorhanden.

Dann solltest du vielleicht noch etwas zu deiner Motivation schreiben.

Evt. auch besondere Stärken von dir.

Du würdest dich über ein Vorstellungsgespräch freuen, nicht du freust dich. Das klingt als wärst du dir zu sicher.

Alles in allem finde ich deine Bewerbung gut, außer der Aufzählung, ziemlich gut. Du musst nicht alles ändern. Ich gebe nur Empfehlungen :)

Grüße

Informatikerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...