Zum Inhalt springen

Lernmaterial für die Zwischenprüfung


Gast philphilphil

Empfohlene Beiträge

Gast philphilphil

Hallo Fachis,

ich mache seit letztem Jahr eine Ausbildung zum Anwendungsenwtickler, allerdings ohne Berufssschule. Bei U-Form habe ich mit die Zwischenprüfungen bestellt und mir ist aufgefallen das ich viele dinge die nicht direkt etwas mit Programmierung und Technik zutun haben quasi nur Raten kann.

Kennt jemand gute Bücher, Webseiten oder sonstiges wo man Speziel auf die Zwischenprüfung vorbereitet wird?

grüße und danke,

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenprüfung geht übrigens nicht in irgendeine Note ein, es ist also egal wie du abschneidest, höchstens deinen Betrieb könnte es interessieren.

Du musst nur an der Prüfung teilnehmen um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.

Kann dir deshalb leider keine Lerntipps geben, weil bei uns niemand gelernt hat dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

wie schepp schon sagte, die Note der Zwischenprüfung spielt in Bezug auf dein Abschlusszeugnis überhaupt keine Rolle.

Zur Vorbereitung kann ich dir nur empfehlen einfach die Zwischenprüfungen der letzten Jahre inkl. Lösungen aus dem Netz zu saugen und diese komplett durchzuarbeiten.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Fragestellung deiner Zwischenprüfung Ähnlichkeiten mit den vergangenen Prüfungen haben wird.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besteht bei den meisten nur Anwesenheitspflicht und ein Blatt mit Name und Unterschrift. Inzwischen sind die meisten IHKs aber auch auf diesen Trichter gekommen und es sind bestrebungen im Gange, das ganze einheitlicher zu machen. Vor allem soll dann die Zwischenprüfung als Teil der Abschlussprüfung gelten. D.h. bestimmte Fächer werden mit der Zwischenprüfung zum Abschluß gebracht. Danach werden diese nicht mehr unterrichtet.

Wann das umgesetzt wird, kann ich noch nicht sagen. Dazu müssen auch erst noch einige Lehrpläne angepasst werden. Aber kommen wird es.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...