Zum Inhalt springen

Welche Branche als FiAe?


Trasherk

Empfohlene Beiträge

hi@all

ich habe von drei firmen eine zusage erhalten. Und nun kann ich mich gar nicht entscheiden was ich den nehmen soll.

Zur meiner Person, ich bin Hobbymässiger Webentwickler wobei dies nicht als vordergrund steht.

Folgende Branchen habe ich als Auswahl wo ich eine Ausbildung als FiAe machen kann:

1. Dienstleistung/Produktion (weiß noch nicht genau welche Aufgaben Bereiche in FiAe da liegen werden) Könnte mir vorstellen das ich den Kollegen Suport etc. geben müsste... näheres werde ich dazu nächstes Jahr erfahren.

2. Webagentur (Programmierung im Webbereich)

3. Software Unternehmen (Programmierung im Bereich C++ für neue Software -herstellung)

Nun bin ich absolut durcheinander. Und weiß gar nicht was ich nehmen sollte. Die erste Firma macht einen Armen Eindruck weil der Vorgesetzte ganz gerne OpenSource Software einsetzt. Bei der zweiten Firma machen die einen Eindruck als ob Sie zuviel Kohle haben und setzen auf Microsoft und auf keinen Fall auf Open Source Software. Die dritte Firma scheint einfach mittelständisch zu sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich und danke mal im voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Firma macht einen Armen Eindruck weil der Vorgesetzte ganz gerne OpenSource Software einsetzt.
*lol* Ich weiß nicht, ob ich hier lachen oder weinen soll.

Alleine die Tatsache, dass ein Vorgesetzter eine bestimmte Meinung zu OpenSource Software hat ist für dich grund eine solche, nebenbei vollkommen schwachsinnige, Entscheidung zu treffen? Hast du eigentlich eine Ahnung wie viele Firmen ihr gesamtes Geschäftsmodell darauf ausgelegt haben OpenSource Software zu entwickeln, zu erweitern und zu supporten? Und hast du eine Ahnung welche Potentiale hier noch ungenutzt herumliegen? Wahrscheinlich nicht.

Es dürfte heute nahezu unmöglich sein im IT-Umfeld zu tun zu haben und nicht in irgendeiner Art und Weise mit OpenSource Software in Berührung zu kommen. Wenn du nun sagst, dass das für dich der Grund ist ein Angebot auszuschlagen, dann solltest du nochmal gut überlegen, ob die nicht in einen komplett anderen Bereich wechseln möchtest. Tiefbau wäre so ein Fall, da wirst du mit OpenSource Software relativ wenig zu tun haben.

Bei der zweiten Firma machen die einen Eindruck als ob Sie zuviel Kohle haben und setzen auf Microsoft und auf keinen Fall auf Open Source Software.
Gleiches Thema wie oben, nur diesmal von der andere Seite. Wie kann man es dir denn recht machen? OpenSource scheint wirkt "arm" für dich, proprietäre Software dann direkt nach "zuviel Kohle". Vielleicht solltest du zunächst erwachsen werden und eine objektive Sicht auf die Dinge zulassen, bevor du deine Entscheidung triffst. *kopfschüttel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst lass dir gesagt sein, dass perdian völlig Recht hat mit seiner Aussage, auch wenn sie etwas übertrieben dargestellt ist :D

Dann zur Auswahl der richtigen Firma: Das musst du doch wissen, welcher Bereich dich mehr interessiert. Da laut deinen Angaben die Firmen total unterschiedliche Aufgaben bereithalten, kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.

Zuletzt solltest du auch auf die Bezahlung achten!

Auch wenn du gesagt hast, die 2. Firma wäre reich, so wirst du das im Bereich Webentwicklung wahrscheinlich nur sehr schwer schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...