Zum Inhalt springen

Unterdrückte Rufnummer sichtbarmachen???


Empfohlene Beiträge

Also,...

wie sicherlich bekannt ist, werden unterdrückte Telefonnummern bis zur letzten Endstation, sprich bis zum Router, Speedport, Family ISDN Verteiler, etc. übertragen. Die Anlage ließt dann aus dem Header die Bits und falls die Rufnummer unterdrückt sein soll, muss da anscheinend ein bestimmtes Bit gesetzt sein. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Telefonanlagen, Programmen für den PC (mit ISDN Karte) die die Rufnummer trotzdem übertragen (Fachbegriff CLIRO). Es muss auf jedenfall ohne großen Aufwand möglich sein, nur wie???

Ich freue mich über Feedback, Vorschläge, etc.

Gruß und noch ein schönes Fest udn vor allem einen guten "Rutsch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wird die Rufnummer nicht bis zu dir übertragen. Wikipedia sagt, dass die Rufnummer nur bis zu deiner Teilnehmervermittlungsstelle übertragen wird- und das ist nicht die letzte Endstation. (siehe: Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale (öffentliche Netze) ? Wikipedia )

Die Einzigen, die dir da helfen können, sind eben diese Vermittlungsstellen. Und die dürfen dir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ISDN ist es so, das die Rufnummer tatsächlich beim Endgerät ankommt. Allerdings ist die lezte Stelle gelöscht, was das Zeichen ist, das diese Nummer nicht anzuzeigen ist.

Bei den ersten AVM Fritz-Karten gabs ein nicht so ganz legales Tool, mit dem man den Rest der noch übermittelten Nummer anzeigen lassen konnte. Das hat die Rufnummer ja immerhin schon auf 10 Stück eingeschränkt.

Wobei ich nicht weis ob es immer noch funktionieren würde, oder ob mittlerweile was an der übermittlung geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wird die Rufnummer nicht bis zu dir übertragen. Wikipedia sagt, dass die Rufnummer nur bis zu deiner Teilnehmervermittlungsstelle übertragen wird- und das ist nicht die letzte Endstation. (siehe: Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale (öffentliche Netze) ? Wikipedia )

Ich zitiere dazu ergänzend aus dem Wikipedia Artikel:

Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besonderen sicherheitsrelevanten Anschlüssen des Bundes zur Verfügung.

Sollte es sich bei dem genannten Anschluss um einen Anschluss einer derartigen Organisation handeln, so wende man sich an den Telefonieanbieter.

Ansonsten ist hier alles gesagt und der Thread geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...