Zum Inhalt springen

Frager zur Datensicherheit


Rizzi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier viele Experten treffe und einer mir evtl. bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Ich habe zu Hause nen Aktenvernichter für Dokumente (Papier). Keine Streifen, sondern Partikel.

In diesem Müll hat meine Freundin nun einen handgeschriebenen Zettel mit fremder weiblicher Handschrift gefunden.

Sie vermutet, dass ich nen "Liebesbrief" oder ähnliches vernichtet habe, und sie hintergehe.

Ich hab keine Ahnung, woher der Zettel stammt und habe am letzten Wochenende schon alle Schnipsel sortiert, um alle Schnipsel vom "Brief" zu haben.

Jetzt muss ich meine Unschuld beweisen!

Gibt es eine Firma, die eine Software hat, die das einscannen und zusammensetzen kann? Oder gibt es ein Unternehmen, dass das manuell zusammensetzt?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten !!!

Gruß

Rizzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier viele Experten treffe und einer mir evtl. bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Ich habe zu Hause nen Aktenvernichter für Dokumente (Papier). Keine Streifen, sondern Partikel.

In diesem Müll hat meine Freundin nun einen handgeschriebenen Zettel mit fremder weiblicher Handschrift gefunden.

Sie vermutet, dass ich nen "Liebesbrief" oder ähnliches vernichtet habe, und sie hintergehe.

Ich hab keine Ahnung, woher der Zettel stammt und habe am letzten Wochenende schon alle Schnipsel sortiert, um alle Schnipsel vom "Brief" zu haben.

Jetzt muss ich meine Unschuld beweisen!

Gibt es eine Firma, die eine Software hat, die das einscannen und zusammensetzen kann? Oder gibt es ein Unternehmen, dass das manuell zusammensetzt?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten !!!

Gruß

Rizzi

*g*

allein die Arbeit, die du dir da grad machst, sollte deine Freundin überzeugen.

Irgendwie süß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei der Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen nach. Die haben in Verbindung mit einem Fraunhofer Institut eine Software entwickelt, die das Zusammensetzen von Papierfetzen ermöglicht.

btw: Wenn du Unschuldig bist, und deine Freundin dir das nicht glaubt, dann hast du ein ganz anderes Problem, als einen vermeintlichen Liebesbrief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei in einer Beziehung auch man dem Partner auch mal bei einem Fehler verzeihen kann (ich weiß ja nicht, wie schlimm es war). Vor allem ist ewiges Misstrauen nicht gerade vorteilhaft - dann hat die ganze sache sowieso keinen Sinn mehr (meine Meinung).

B2T: Mir würde jetzt auf Anhieb keine (kostenlose) Software dafür einfallen. Soll nicht heißen, dass es sowas nicht gibt, aber wenn solche Programme weit verbreitet wären, würde aus Gründen der Datensicherheit mittlerweile ganz andere Geräte zur Dokumentenvernichtung geben.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Puzzleteile selbst zusammenzusetzen - oder ein ernstes klärendes Gespräch mit deiner Freundin führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es nicht schneller gehen sich im umfeld zu erkundigen wer da alles was reingeschmissen hat, als das du da jetzt std lang rumpuzzelst? ;)

wobei ik noch eine frage hab...

sry... aber warum wühlt deine freundin im müll rum? :old

des muss ja dann ganz schönes misstrauen sein... O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...