Zum Inhalt springen

Einsichtnahme der Prüfung


leecher

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch. Gestern Abend sind endlich die Prüfungsergebnisse Köln online gegangen. Ich freute mich schon doch dann dass

GA I = 87

GA II = 42 :confused::confused::confused:

Wiso = 79

Naja dachte mir da das geht garnet. Kumpel der auch die Prüfung gemacht hat angerufen und seine schmierzettel mit meine Verglichen. Wir haben fast alles gleich bis auf 2 Abweichung. Doch er hat 87 Punkte.

Jetzt wurde ich gern wissen wie und ob ich einblick in meine GA II unterlagen bekommen kann.

MFG

leecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich dafür anmelden?

Oder darf man da einfach so vorbeischauen?

Hab auch ein Ergebnis auf der Liste, dass mich ein wenig verwundert :D

Optimal wendest du dich mit genau der Frage an deine IHK - nur dort wirst du eine vernünftige Antwort bekommen.

Im Normalfall dürfte eine telefonische Abklärung vor einem Besuch ausreichend sein, Termine gibt es kurzfristig, oder neudeutsch: "zeitnah"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Leher hat mal gesagt,

dass erst nach 3 Jahre (oder so war es...) Einsicht nehmen kannst.

Garantieren kann ich es nicht, in jedemfall haben einige schlechten Noten erhalten, aufgrund von Fehlern in den Lösungen seitens der IHK.

10 Punkte bis zur nächst besseren Note. Stelle dir vor du hättest 82 Punkte und verlierst aber 6 Punkte wg. einem Fehler in der Lösung.

Siehe z.B. Sommer 2002; dort sogar noch garvierender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Leher hat mal gesagt,

dass erst nach 3 Jahre (oder so war es...) Einsicht nehmen kannst.

dann sollte sich dein lehrer nochmal genau informieren. Oder meinst du es wäre rechtens, wenn du durchfällst und erst 3 Jahre später durch eine Einsichtnahme den evtl. Fehler bemerkst und du doch nicht durchgefallen bist?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jedemfall haben einige schlechten Noten erhalten, aufgrund von Fehlern in den Lösungen seitens der IHK.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die IHK stellt nämlich keine Lösungen, sondern nur Lösungsbeispiele zur Verfügung. Und die Prüfer jedes PAs können von diesen Lösungen abweichen - und werden dies im Falle von Fehlern auch tun.

Sie sind in der Bewertung also weitestgehend autonom!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pettykamill

Du kannst sofort nach der Prüfung Einsicht nehmen, wobei das "nach der Prüfung" bei manchen IHKn "nach dem letzten Prüfling" bedeutet. Das mit den drei Jahren ist sicher Quatsch - wie erwähnt brauchst du den Abschluss ja sofort. Genaueres sagt dir deine IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...