Zum Inhalt springen

2 Plasma TVs an Rechner, welche Hardware?


Grumtsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch mit einer recht ungewöhnlichen Anforderung. So wurde ich kürzlich mit dem Thema „Videconferencing“ betraut, wir fuhren die ersten Tests und haben uns schließlich für eine Software entschieden (nutzt VoIP, also das Internet, kein ISDN). Der nächste Schritt ist die Einrichtung eines Konferenzraumes. Hierzu habe ich schon die Anforderungen bezüglich eines Konferenzrechners erhalten. So wird ein Win7 64 bit mit 6 GB RAM und einer Quadcore CPU zum Einsatz kommen. Auf der Maschine wird die Konferenzsoftware installiert sowie eine Kamera/Micro per USB angeschlossen. Nun zu meinem Problem… so sollen an dem PC zwei Full HD Plasma Fernseher angeschlossen werden (Um die 100cm).

Die Software unterstützt eine Art von Application sharing, so dass die Applikation auf einem Bildschirm dargestellt wird, die Videos der Teilnehmer auf dem anderen!

Was für eine Grafikkarte sollte hier zum Einsatz kommen, welche Ausgänge benötige ich?

Die Geräte sollten per HDMI angesprochen werden, so dass ich mir vorstellen könnte eine Graka mit einem HDMI und einem DVI Ausgang zu nutzen und den DVI mittels Adapter in einen HDMI zu konvertieren… nur bekomme ich damit 2 Displays mit Full HD Auflösung angesprochen? Macht das überhaupt Sinn?

Eine andere Alternative, die ich mir vorstellen kann wäre einfach 2 Grafikkarten einzubauen… müsste man hier dann SLI einsetzen, dass die Geräte kooperieren? Oder habe ich damit alle Rechenpower auf eine Karte gebündelt?

Danke für Eure Ideen zu dem Thema!!

Gruß,

Grumtsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Eyefinity-Karten von ATI (58er Serie) sind sogar darauf ausgelegt viele Monitore mit verschiedenen Inhalten zu versorgen. Also sollte beispielsweise ne 5870 auf jeden Fall dafür ausreichen. Ab welchen Serien die älteren ATI's oder Nvidias das schaffen kann ich nicht sagen, aber meine 4870 kann 2 24"er in Full-HD gleichzeitig ansteuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...