Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Grüßt euch Forummitglieder,

ich kann mich nicht entscheiden! Mein Arbeitgeber hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zwischen dem einrichten einer DMZ oder der Konfiguration eines NAT-Systems mit Windows Server 2008 zu entscheiden.

Thema 1 DMZ

Momentan haben wir nur eine Pseudo DMZ im Einsatz. Mein Auftrag bestände darin, die Server auszuwählen, die sich in der DMZ aufhalten sollten, die Konfiguration der internen und externen Firewall und Testversuche, ob man in das Firmennetz eindringen kann

Thema 2 NAT

Installation und Konfiguration eines Windows 2008 Standard Servers. Danach Konfiguration, Remote Desktop einrichten, FTP mit Windows Server einrichten und einrichten eines File-Servers.

Was wären eure Tips?

Ist eines der beiden Themen zu komplex?

Und welcher Antrag, würde mir später in der Arbeitswelt bei Bewerbungen und so den größeren Vorteil bescheren?

Danke im Voraus für Feedback

Hallo,

Thema zwei kannst Du meiner Meinung nach knicken. Es geht nicht darum etwas dolles zu installieren sondern ein ganzheitliches Projekt abzuwickeln und unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Probleme zu bewerten und zu lösen.

Thema eins klingt schon interessanter.

Frank

Thema 1 DMZ

Momentan haben wir nur eine Pseudo DMZ im Einsatz. Mein Auftrag bestände darin, die Server auszuwählen, die sich in der DMZ aufhalten sollten, die Konfiguration der internen und externen Firewall und Testversuche, ob man in das Firmennetz eindringen kann

Die Konfiguration und der Aufbau der DMZ reicht für ein Projekt aus. Das Penetration-Testing sprengt den Rahmen und ist imho auch nicht geeignet für einen Auszubildenden bezogen auf den Kenntnisstand.

Achso ja hab ich vergessen für den FiSi!!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.