Zum Inhalt springen

Bewerbung Kommunikationselektroniker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal ich beende meine Ausbildung zum 31.1.10. Ich wollte mich jetzt schon um eine neue Stelle bewerben, da ich nicht übernommen werde.

Da es aber schon ewig her ist das ich Bewerbung geschrieben habe fällt es mir doch ziemlich schwer.

So zur Stelle. Mein alter Geselle empfielt mir zu seiner Stelle zu wechseln. Diese möchte er mit persönlicher Empfehlung der Personalabteilung überreichen.

Ich weiss nicht wirklich wie ich den Anfangssatz formulieren soll.

Ich habe eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent und jetz eine als Informationselektroniker. Ich habe mal bisschen meine Ausbildungsbewerbung umgeschrieben.

Für Hilfe Verbesserungen sehr dankbar, da ich doch wohl nach der langen Zeit alles verlernt habe was Bewerbungen angeht.

xxx Ochtrup, den 22.10.2010

xxxx

xx

xxxx

xxx GmbH

z.Hd. Personalabteilung

xxr. 118 b

36376 xxx

Bewerbung als Kommunikationselektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich erfahren das Sie ein Arbeitsplatz für den Beruf des Kommunikationselektronikers suchen. Um diese Stelle bewerbe ich mich hiermit.

Ich habe eine Ausbildung als Informationselektroniker ende Januar erfolgreich abgeschlossen und möchte jetzt eine neue Herausforderung suchen. Durch meine vorherige Ausbildung als Informationstechnischer Assistent und die des Informationslekektronikers habe ich genügend Kenntnisse im Bereich der Kommunikationselektronik erlernen können.

Das Reparieren und Instandsetzen von technischen Geräten habe ich in meiner Ausbildung gelernt. Den Umgang mit Kunden weiss ich zu schätzen, da ich in meiner Ausbildung viel im Kundenservice tätig war.

Ich interessiere mich besonders für den Arbeitsplatz gerade bei Ihnen, da ich in meiner Freizeit viel an Mobilfunkgeräten bastle und es mir Spass macht.

Zu einem persönlichen Gespräch bin ich gerne jederzeit bereit, damit Sie mich kennenlernen können.

Mit freundlichen Grüßen

(xxx)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es so höflich wie möglich formulieren, aber dein Anschreiben ist wirklich ganz, ganz miserabel. Das kannst Du getrost zerknüllen und in den Papierkorb werfen.

Ich will mal hier und da mit dem Finger drauf zeigen.

(...)Um diese Stelle bewerbe ich mich hiermit.

Lustloser und uninteressanter kann man einen Einstieg nicht formulieren. Ich bin sicher, wenn Du Dir ein paar Bewerbungsschreiben hier im Forum anschaust, findest Du genug Beispiele, wie es besser geht.

(...) und möchte jetzt eine neue Herausforderung suchen

Warum?

(...) habe ich genügend Kenntnisse im Bereich der Kommunikationselektronik erlernen können.

Was sind denn für Dich genügend Kenntnisse? Da schwingt bei mehrmaligem Lesen ein Hauch Arroganz mit, wenn auch nicht beabsichtigt.

Das Reparieren und Instandsetzen von technischen Geräten habe ich in meiner Ausbildung gelernt.

Ein Glück:)

Den Umgang mit Kunden weiss ich zu schätzen, da ich in meiner Ausbildung viel im Kundenservice tätig war.

Wenn in einem Arbeitszeugnis stünde "Herr xy weiß den Umgang mit Kunden zu schätzen" heißt das nichts Gutes!

Ich interessiere mich besonders für den Arbeitsplatz gerade bei Ihnen, da ich in meiner Freizeit viel an Mobilfunkgeräten bastle und es mir Spass macht.

Entschuldige, dieser Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Die Begründung ist viel zu schwammig und wirft auch kein sehr qualifiziertes Licht auf Dich. Du hast noch nirgends gesagt, was Dich interessant für die Firma macht und vor Allem interessanter als Deine Mitbewerber!

Zu einem persönlichen Gespräch bin ich gerne jederzeit bereit, damit Sie mich kennenlernen können.

Bei diesem Satz hab ich aus irgendeinem Grund John Rambo vor Augen, wie er Marshall Murdock bedroht mit dem Satz "... oder sie werden mich kennen lernen" :D Nein, Spaß. Das ist zu kalt, zu unpersönlich und zu oberflächlich.

Es ist Dir nicht gelungen, ein sympathisches, interessantes Bild von dir zu entwickeln. Und mal abgesehen von den gefühlt 150 Rechtschreibfehlern ist das Anschreiben zu kurz.

Verzeih mir die harte Kritik, aber das geht echt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...