Zum Inhalt springen

Bewerbung Kommunikationselektroniker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal ich beende meine Ausbildung zum 31.1.10. Ich wollte mich jetzt schon um eine neue Stelle bewerben, da ich nicht übernommen werde.

Da es aber schon ewig her ist das ich Bewerbung geschrieben habe fällt es mir doch ziemlich schwer.

So zur Stelle. Mein alter Geselle empfielt mir zu seiner Stelle zu wechseln. Diese möchte er mit persönlicher Empfehlung der Personalabteilung überreichen.

Ich weiss nicht wirklich wie ich den Anfangssatz formulieren soll.

Ich habe eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent und jetz eine als Informationselektroniker. Ich habe mal bisschen meine Ausbildungsbewerbung umgeschrieben.

Für Hilfe Verbesserungen sehr dankbar, da ich doch wohl nach der langen Zeit alles verlernt habe was Bewerbungen angeht.

xxx Ochtrup, den 22.10.2010

xxxx

xx

xxxx

xxx GmbH

z.Hd. Personalabteilung

xxr. 118 b

36376 xxx

Bewerbung als Kommunikationselektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich erfahren das Sie ein Arbeitsplatz für den Beruf des Kommunikationselektronikers suchen. Um diese Stelle bewerbe ich mich hiermit.

Ich habe eine Ausbildung als Informationselektroniker ende Januar erfolgreich abgeschlossen und möchte jetzt eine neue Herausforderung suchen. Durch meine vorherige Ausbildung als Informationstechnischer Assistent und die des Informationslekektronikers habe ich genügend Kenntnisse im Bereich der Kommunikationselektronik erlernen können.

Das Reparieren und Instandsetzen von technischen Geräten habe ich in meiner Ausbildung gelernt. Den Umgang mit Kunden weiss ich zu schätzen, da ich in meiner Ausbildung viel im Kundenservice tätig war.

Ich interessiere mich besonders für den Arbeitsplatz gerade bei Ihnen, da ich in meiner Freizeit viel an Mobilfunkgeräten bastle und es mir Spass macht.

Zu einem persönlichen Gespräch bin ich gerne jederzeit bereit, damit Sie mich kennenlernen können.