Zum Inhalt springen

Einstellungstest Fachinformatiker Systemintegration


VoTas

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe demnächst ein Einstellungstest bei PDV Systeme Goslar, welcher mit einem Gespräch verbunden ist. Ich mache mir besonders viel Sorgen um den Einstellungstest, da ich im Bereich Systemintegration noch keinen gemacht habe. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da so dran kommen kann. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, damit ich mich darauf vorbereiten kann? Vielleicht einen Übungstest oder Wissenswertes?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also soweit wie ich das hier gelesen habe, kann sowas wie Hexadezimal und der ganze Kram da vor kommen und das ist ja sehr sehr weit gefächert der ganze Kram. Klar, einiges weiss ich auch, sonst hätte ich mich für den Beruf net beworben, aber das problem was ich schon öfter hatte, war, ich habe mich vorbereitet und ging auch ganz gut, aber wenn ich dann da war und den einen Test gemacht habe, kam nie was dran was ich gelernt habe, war im Allgemeinen nur so Grundwissen eben, aber im Allgemeinenbereich, hatte selten was mit IT was zu tun. Da habe ich mir die Fragen angeguckt und vieles hatte ich auch in der Schule, da ich eine Informatikschule besucht habe, aber wenn ich dann da vor saß und es ans Lösen der Aufgaben ging, war ich immer so aufgeregt, dass ich es net hinbekommen habe oder ich einfach viel zu weit gedacht habe und mich das sehr viel Zeit gekostet hat.

Wär schön, wenn noch ein paar Leute schreiben könnten, was so bei Ihnen in den Test vorkam, damit ich mich etwas einlesen kann und etwas Ruhiger in den Test gehen kann. Das wär schon sehr hilfreich.

Danke!

mfg

VoTas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...