Zum Inhalt springen

Toshiba Qosmio X500-10U


MichaelR

Empfohlene Beiträge

ich halte von toshiba laptops nicht grade viel die tastaturen sollen sehr wacklig sein. ein klassenkamerad hat eins und die tastatur ist tatsächlich wacklig (ist aber ein anderes modell)

ansonsten die optik ist geschmackssache mir ist zuviel glänzendes dabei, sieht man nur staub und fingerabdrücke drauf.

ansonsten, was soll man davon halten, paar specs wären ganz nett, die kiste gibts in 1000konfiguartionsmöglihckeiten, welcher solls denn konkret werden?

gibts den nur als 18"er? weis ja nicht wofür du das notebook brauchst, aber mobilität ist definitiv sehr eingeschränkt, akkulaufzeit will ich gar nicht wissen

Bearbeitet von maxhof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktbeschreibung Toshiba Qosmio X500-10U - Core i7 720QM 1.6 GHz - 46.7 cm ( 18.4" ) TFT

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 44.3 cm x 29.4 cm x 4.2 cm

Gewicht 4.6 kg

Lokalisierung Deutschland

Systemtyp Notebook

Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne

Integrierte Sicherheit Lesegerät für Fingerabdruck

Prozessor Intel Core i7 720QM / 1.6 GHz ( 4-Core )

Cache-Speicher 6 MB - L2

RAM 6 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR3 SDRAM - 1066 MHz ( 1 x 4 GB + 1 x 2 GB )

Kartenleser 5-in-1

Festplatte 500 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm

Optische Speicher BD-RE

Display 46.7 cm ( 18.4" ) TFT 1680 x 945 - TruBrite

Grafik-Controller NVIDIA GeForce GTS 250M TurboCache

Videospeicher 1 GB GDDR5 SDRAM

Audioausgang Soundkarte

Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft), Bluetooth 2.1 EDR

Notebook-Kamera Integriert

Eingabegerät Tastatur, Touchpad

Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Batterie Lithium-Ionen

Betriebszeit (bis zu) 3.3 Stunde(n)

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition

Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Allgemein Systemtyp: Notebook

Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne

Integrierte Sicherheit: Lesegerät für Fingerabdruck

Breite: 44.3 cm

Tiefe: 29.4 cm

Höhe: 4.2 cm

Gewicht: 4.6 kg

Farbe: Precious Black

Lokalisierung: Deutschland

Prozessor Prozessor: Intel Core i7 720QM / 1.6 GHz

Multi-Core-Technologie: 4-Core

64-Bit-Computing: Ja

Datenbus-Geschwindigkeit: 1333 MHz

Funktionen: Enhanced SpeedStep technology, Hyper-Threading-Technologie, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology, Intel Turbo Boost Technology, Intel 64 Technology, Intel Trusted Execution Technology, Enhanced Halt State (C1E)

Chipsatz: Mobile Intel PM55 Express

Cache-Speicher Typ: L2

Installierte Größe: 6 MB

RAM Installierte Anzahl: 6 GB / 8 GB (Max)

Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Konfigurationsmerkmale: 1 x 4 GB + 1 x 2 GB

Massenspeicher-Controller Typ: Serial ATA

SATA-Schnittstelle: Serial ATA-300

Speicher Festplatte: 500 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm

Optische Speicher Typ: BD-RE

Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD) / 6x (BD)

Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL) / 6x (BD-R) / 4x (BD-R DL)

Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 24x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM) / 2x (BD-RE) / 2x (BD-RE DL)

Kartenleser Typ: 5-in-1 Kartenleser

Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card

Display Display-Typ: 46.7 cm ( 18.4" ) TFT

Max. Auflösung: 1680 x 945

Breitbild-Bildschirm: Ja

Besonderheiten: HighBrightness, TruBrite

Video Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce GTS 250M TurboCache

Videospeicher: 1 GB GDDR5 SDRAM

Audio Audioausgang: Soundkarte

Kompatibilität: High Definition Audio

Besonderheiten: Harman/Kardon-Stereolautsprecher, Toshiba Bass Enhanced Sound System

Audioeingang: Mikrofon

Notebook-Kamera Kameratyp: Integriert

Aufnahmeauflösung: 1280 x 800

Kameramerkmale: AutoMacro

Eingabeperipheriegeräte Typ: Tastatur, Touchpad

Leistungsmerkmale: Integrierte numerische Tastatur, Multi-Touch-Technologie, Toshiba EasyKeys

Netzwerk Netzwerk: Netzwerkkarte

Wireless LAN unterstützt: Ja

Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft), Bluetooth 2.1 EDR

Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Wi-Fi CERTIFIED, IEEE 802.11n (draft), Bluetooth 2.1

Erweiterung / Konnektivität Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 2 ( 0 ) x Speicher

1 ( 1 ) x ExpressCard

Schnittstellen: 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45

1 x IEEE 1394 (FireWire)

1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm

1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Kopfhörer

1 x Audio / Video - HDMI - HDMI Typ A, 19-polig

3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig

1 x Speicher/Hi-Speed-USB - Hi-Speed USB / eSATA

Verschiedenes Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Wake-On-LAN

Stromversorgung Stromversorgungsgerät: Extern

Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Batterie Technologie: Lithium-Ionen

Installierte Anzahl: 1

Betriebszeit (bis zu): 3.3 Stunde(n)

Betriebssystem / Software Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition

Software: Treiber & Utilities, Microsoft Works, Toshiba ConfigFree, Connectivity Doctor, McAfee Internet Security Suite (30-Tage-Subskription), Toshiba Supervisor Password Utility, Toshiba Bluetooth Stack, Corel DVD MovieFactory, Toshiba Recovery Media Creator, WinDVD BD for Toshiba, Toshiba Bluetooth Monitor, Toshiba Disc Creator, WildTangent Game Console, Google Software Pack, Toshiba Value Added Package, Chicony Camera Assistant Software, Face Recognition software, Toshiba DVD Player, Microsoft Office 2007 Home & Student Edition (Testversion für 60 Tage), HDMI Control Manager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistungsmäßig ist das teil natürlich weit vorne dabei. was solls kosten?

mir erschließt sich der sinn solcher großer notebooks nicht. wenn ichs eh nur daheim bruache nimm ichn normalen rechner der nen bruchteil kostet. wenn ich mobilität brauche nehm ich bestimmt keinen fast 5 kilo schweren klotz dessen akkulaufzeit in der praxis bei 90min liegen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist kein Schönreden aber ich wollte ja nicht darüber diskutieren wieso ich den will sondern was ihr von dem haltet !!!

ich wollte auch keine diskussion anfangen, aber wenn man "aktuelle spiele flüssig spielen" streicht gibt es auch laptops im bereich um die 800-1000 euro.

das acer hat ein FULL HD Display 1920x1080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich ob du irgendwie zum falschen laptop gekommen bist.

aber das Acer Aspire 8942G-724G64Bn hat ein 18,4 zoll display und ne mobility HD 5850, vermutlich hast du das laptop über den technischen daten gesehen, da steht drüber "ähnliche produke ... " scroll mal n stück weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die erwähnten Laptops nicht angeschaut, aber ich gebe unserem Chief recht. Die Auflösung ist wirklich mickrig.

immerhin hast du gesagt, dass du auch mal ne Blu-Ray anschauen willst. Wo ist der Sinn von blu-Ray, wenn meine GRafikkarte bzw. mein Display diesen Standard gar nicht wiedergeben kann? Dann kannste auch ein alten Laptop mit DVD-Laufwerk nehmen - kostet sogar weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstechnisch muss sich das Gerät nicht verstecken. Kenne die Qosmio-Reihe auch schon etwas länger, also weiß ich, dass auch auch (fast) immer was gutes drin steckt. Toshiba lässt sich diese Geräte aber leider auch recht gut bezahlen. Gibt mit Sicherheit einige günstigere Alternativen mit ähnlichen Leistungsdaten. Die sehen dann zwar nicht mehr so toll aus (ist subjektiv) und haben auch in anderen Belangen Nachteile gegenüber dem Qosmio, aber dafür bieten sie eine bessere Darstellung deiner BluRays

Im Endeffekt musst du wissen, wie wichtig dir welche Eigenschaft ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe seit Januar den "Toshiba Qosmio X500 V10"

Ein Hammerteil, wenn es auch anfangs etwas mit dem Akku hadderte. Ich meine dass es einfach eine ganze Weile braucht bis es das erste Mal geladen ist. Hatte bei den ersten zwei oder drei mal immer den Strom dran und hatte das gefühl dass der Aku voll war. Aber beim nächsten Start am jeweils nächsten Tag war ALLES tot (auch mit dem Stromkabel ging nix mehr!!!

Ich musste dann erst den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.

Ich wollte das Teil schon nach 2 Tagen retournieren, aber dann habe ich das Akkuteil mal richtig rausgenommen, überall mit eibnem antiostatik Besen gereinigt, gepustet und das Ding auch mal ein paar minuten vom Notebook weggelassen.... und seither schnurrt das Ding. ABER der Akku ist für ein solches Hammerteil schon eher am unteren Ende anzusiedeln was die Akudauer angeht wenn man volle Pulle alles nutzt (Screen hell, spielen usw.).

Falls es nicht zu spät ist oder wenn es Dich (oder andere interessiert) hier ein Link mit Tests und berichten:

http://www.notebookcheck.com (Qosmio X500 V10).

Habe gerade andere Probleme die nix mit dem Notebook an sich zu tun haben. Wenn Ihr QNAP kennt und ein iTunes-Genie seidm, oder wenn Ihr EUch mit FIngerscann Software und Troubleshooting auskennt, dann gerne via priv. Message um zu helfen weil das hier nicht hinpasst ;-))

Gruss aus Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...