Zum Inhalt springen

Apex: Umleitung zu neuem Datensatz


Daij

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

jetzt bin ich mal wieder mitn paar Problemen da.

Ich googel da jetzt schon n paar Tage dran rum und finde nichts ordentliches dazu was mir wirklich weiterhilft.

Ich habe eine Sammlung von Tabellen die sich um eine Person Tabelle drehen. (Person, Adress, Communication, Profile etc)

Und zwar hab ich n Master-Detail Formular (Person + Communication) auf dem ich noch zusätzliche reports eingebunden habe (mit :p2_pers_id=Adress_pers_id etc) bspw: Adress, Profile ...

Nun kann man anhand des Reports da ja keine neuen Zeilen hinzufügen (in bspw die Adress Tabelle) - das ist aber genau das Ziel.

Ich hab also eine Schaltfläche (New Row) erstellt, die dann eine Umleitung zu dem Report Adress durchführt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich brauch hier also eigentlich keine Umleitung zu dem Report - sondern eigentlich brauch ich die Umleitung - anschließend einen Klick auf CREATE und anschließend wärs noch super wenn der Foreign Key von :p2 eingetragen würde... (also die entsprechende Pers_id)

muss ja Userfreundlich sein.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das einrichten kann...

bin noch recht neu in dem Thema und stoße immer wieder an meine Grenzen.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

Grüße

Daij

Edith sagt: das ganze etwas verständlicher gemacht

Bearbeitet von Daij
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nichts besonderes - wusste es nur nicht weil ich wie gesagt grade erst anfange mit Apex zu arbeiten.

Musste nur bei "Cache löschen" die Seitennummer eintragen auf die ich umgeleitet habe, und den Foreign Key den ich weiter verwenden wollte unter "Werte" festlegen.

Schon war das thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...