Zum Inhalt springen

Grundwissen


Empfohlene Beiträge

danke dir.

das erste was ich gemacht habe als ich deinen text gelesen habe war in google einzugeben was "dsd" ist.

und siehe da:

duales system deutschland:D

das kannst du ja nicht wirklich gemeint haben, oder??;)

kannst du vill kurz eklären was "dsd" ist

oder kann mir jemand anders erklären was mit "dsd" gemeint sein könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maid0

Jetzt sei doch mal so vernünftig und ändere erstmal Deine Signatur, nimm diesen Salat an Symbolen und "Smilys" heraus. Hier wimmelt es ja nur so von Symbolen, da sind die eigentlichen Beiträge ja kaum noch lesbar. Es bringt wenig, unter jeden neuen Beitrag eine neue Flut von Symbolen zu setzen. Dafür sind diese sicherlich nicht gedacht ... .

Gruß fach_i_81

also gut du hast recht!

es sollte in erster linie chief wiggum eine lehre sein!!

in IT mag er sich besser/viiiiel besser auskenn wie ich aber zwischenmenschlich kann auch sojmd von anderen noch was lernen!!

im meinem nexten tagg gibbs keine verblödete (natürlich ist sie verblödet!!) signatur mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem 1. Post hab ich mir noch Gedanken gemacht, welche Tipps ich dir geben könnte, da ich vor der Ausbildung auch nur bescheidene Grundkenntnisse über das Programmieren hatte. Aber nachdem ich mir den Thread komplett durchgelesen habe denke ich mir nur "Wie alt bist du eigentlich?"

Versteh mich bitte nicht falsch, aber den 1. Eindruck den du hier hinterlassen hast, der ist katastrophal. Wie heißt es "Es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck". Da du offensichtlich für ein 2. Gespräch eingeladen wurdest, hast du dich dort besser benommen/verkauft.

Du hast dich erst vor kurzem hier angemeldet und wolltest von uns Tipps haben, aber auf der anderen Seite ziehst du die dir gegeben Kommentare ins Lächerliche und willst Stammis zurechtweisen. Vielleicht hast du Recht, was die PN von Chief Wiggum angeht, aber das ist dann eine Sache zwischen dir und ihm (deshalb ja auch die PN). Allerdings kann ich auch verstehen, wenn er dich mit einem pubertierenden Girlie vergleicht, sry, aber genau SO kommt die Mehrheit deiner Beiträge hier rüber.

BTT:

Wir wurden gefragt, wieviel wir schon wissen bzw. womit wir uns auskennen. Wir sollten uns auf einer Skala selbst einschätzen und da ich wie o.g. nur "normale" Kenntnisse hatte, hab ich mich auch nur bei 2 bis 3 eingeordnet. Ich denke, wenn ich mich höher gesetzt hätte, dann wären auch noch ein paar Fragen gekommen.

Ziel der Ausbildung ist es dir etwas beizubringen und zu vermitteln, Grundkenntnisse sind schön und gut, aber nicht erforderlich.

Wenn du etwas für dich aber lernen/lesen möchtest, dann such dir eine Sprache raus (C++ vl?), dazu nen passenden Compiler und versch. Tutorials und leg los. Bei Fragen wird es immer jmd. geben, der dir hier hilft (denk aber dran "der Ton macht die Musik").

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... ist euer Ego echt so angekratzt das jeder dem jetzt eine reinwürgen will? Weiß ja nicht wie das bei euch so gehandhabt wird, aber normalerweise entweder zum Thema beitragen oder Ignorieren....

Zum Thema:

- Webseiten die du dir anschauen solltest:

- blog.fefe.de

- chaosradio.ccc.de

- heise.de

- golem.de

Für jeden Informatiker ist es wichtig auf dem aktuellen Stand zu bleiben, dafür eignen sich gerade so allgemeine Formate ziemlich gut. Aber mach dir nichts vor, die angebotenen Informationen sind Basics.

Sonst hilfts einfach Schlagwörter zu kennen: Wenn du weißt das Java eine OOP Sprache ist, gut. Wenn nicht schade, aber niemand wird dir deswegen den Kopfabreißen. Sonst halt so Sachen wie Betriebssysteme, Office Software, Webanwendungen(Marktforschung...). Schau dir an was das Unternehmen macht, schau dir die Webseite an, versuch mal herauszufinden, was sie dafür einsetzen (PHP, Python, Ruby...) sieh dir mal grob Sachen zu Datenbanken an. Das durchschnittliche Niveau einer Wikipediaeinleitung sollte dafür absolut ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...