Wikinger Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Fachinformatiker-Gemeinde, bei vielen hat momentan die "Ruhe vor dem Sturm" begonnen. Die Projektanträge sind abgeschickt und die meißten warten nur auf ein schriftliches Ok der IHK-Kommision. So auch ich. In meinem Projekt geht es im wesentlichen um Windows 2003 Servergeschichten mit Primary DC's, Secondary DC's, AD's, DNS'sss, und so weiter. Während meiner Ausbildung konnte ich mir schon massig Wissen bezüglich der og. Themen aneignen. Aber ich finde das reicht noch nciht. Einiges ist schon wieder weg - von anderem hab ich noch nie gehört. Und darum muss nun ein Buch her - eins zum Nachschlagen - zum anhäufen von Wissen und es sollte am besten über die Ausbildung hinaus nutzbar sein. Laut den Bewertungen einiger ist das sogenannte "Technische ReferenzHandbuch" ein Must-Have für jeden Administrator der auch im Unternehmen eingebunden ist -> also produktiv arbeitet. Jedoch in 7 Bänden meiner Meinung nach sehr umfangreich und für einen Azubi überbewertet. Nun zu meiner Frage: Fällt euch denn ein gutes W2k3 Sammelwerk ein, das ihr vielleicht selbst gelesen habt oder das euch vielleicht von einem guten Kollegen oder Mentor empfohlen wurde? In dem ihr heute noch nachschlagt und eure Fragen beantwortet bekommt - ohne lange in Foren zu lesen - wobei man ja nicht immer Internet zur Verfügung hat. Wäre sehr dankbar für eure Buchtipps. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wikinger Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Gibts denn niemanden unter den FI's im Forum der sich mit dem Thema beschäftigt hat und was dazu sagen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Schau die dir relevanten Bücher von O'Reilly, Microsoft Press und Addison Wesley an. Damit kannst du nicht viel falsch machen, wenn du dir vorher noch einige Bewertungen durchliest und evaluierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Zumal es die Windows Server 2003 Bücher inzwischen zum Teil sehr günstig als Gebraucht- oder Restpostenbücher gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wikinger Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 ok - bin soeben auf folgende Büchervorschläge direkt aus dem Microsoft archiv gestoßen. Sicherheit ? Bücher für IT-Experten Viel Spaß beim studieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.