Zum Inhalt springen

bräuchte Tipps für einen Projekt


8rim5t0n3

Empfohlene Beiträge

hallo ich bräuchte mal nen Paar Tipps, was man so als Abschlussprojekt machen könnte.

Bin 3.LJ Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration

Tätig im EDV-bereich einer recht großen firma

IHK-Rostock ist Prüfstelle

habe bis jetzt die Typischen arbeiten verrichtet, Drucker/Ploter Gewartet und Instandgesetzt, Rechner Aufgesetzt, mit Programmen versehen, Büroräume Gepatcht, und diversen Kleinkram (z.B. Support)

jetzt habe ich die Frage was man so machen könnte Boss sagt ich soll ihm paar sachen vorlegen was ich machen könnte.

Leider steh ich total aufm schlauch und mir ist nur eine sache eingefallen

(sollte aber mind. 2 bei ihm zur auswahl stellen, damit wir einen groben Fahrplan erstellen können)

Thema 1.

Erstellen eines Netzwerks in den beratungsräumen welches zwischen Gast und Mitarbeiter unterscheiden kann und demzufolge bestimmte freigaben auf Laufwerke usw. verteilt ...

(wäre das nen gutes thema oder zu kompliziert?)

Eingeplant sind mit aufsetzen des Test-Servers und ausgibigen Software-Tests 60Stunden (so wie es sein soll)

Thema 2. keine ahnung

Bearbeitet von 8rim5t0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema 1.

Erstellen eines Netzwerks in den beratungsräumen welches zwischen Gast und Mitarbeiter unterscheiden kann und demzufolge bestimmte freigaben auf Laufwerke usw. verteilt ...

(wäre das nen gutes thema oder zu kompliziert?)

Eingeplant sind mit aufsetzen des Test-Servers und ausgibigen Software-Tests 60Stunden (so wie es sein soll)

Das könnte funktionieren, wenn du bereits Erfahrung in der Thematik hast und dich nicht erst nach Beginn des Projekts einarbeiten musst. Wie bereits im vorherigen Post erwähnt wurde, hat der Fisi nur 35 Stunden Zeit für sein Abschlussprojekt.

Du könntest dafür ja mal einen Projektantrag anfertigen mit relevanten und ausführlicheren Informationen.

Thema 2. keine ahnung

Da hier keiner deine betrieblichen Rahmenbedingungen und deine Fähigkeiten kennt, musst du deine kognitiven Skills schon selber anwenden, um ein zweites Thema zu finden. Ansonsten bleiben nur Standardprojekte wie WSUS, VPN usw. übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...