Zum Inhalt springen

Bewerbung Kommunikationselektroniker NEU


Empfohlene Beiträge

So ich habe mir jetzt einige andere Bewerbungen angeschaut und mich ein bisschen befasst.

Habe mir auch eine Hilfe dazugeholt. Folgendes Ergebnis ist bei rumgekommen.

Bitte um Prüfund der fehler. Verbesserungsvorschläge sehe ich gern!

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kommunikationselektroniker

Sehr geehrter Herr xy,

da ich mich in meiner Freizeit mit der Instandsetzung und Thematik mobiler Telefone beschäftige, bin ich gewillt meine Zukunftspläne nach diesen Interessen und Fähigkeiten auszurichten und meinen Imformationshorizonten zu erweiten.

Durch die Empfehlung eines Angestellten ihres Unternehmens bin ich auf die noch freie Stelle des Kommunikationselektronikers aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um diese bewerben.

Im Januar habe ich eine Ausbildung als Informationselektroniker erfolgreich abgeschlossen und somit Erfahrungen im Bereich der Instandsetzung elektrischer Kleingeräte der Unterhaltungselektronik sowie Sat- und BK Anlagen und das Bauen dieser gesammelt.

Außerdem habe ich Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung sammeln dürfen, die mir einen Einblick in die Arbeit des Servicebereichs ermöglichten.

Ich hoffe ich entspreche ihren Voraussetzungen und würde mich um ein persönliches Gespräch von Seiten Ihrer sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb der neue Thread? Das Ergebnis sieht aber schon deutlich besser aus, wenn ich dagegen Deinen ersten Versuch sehe. Allgemeiner Kritikpunkt ist in meinen Augen, dass es noch zu kurz ist - ein paar Bemerkungen zur Motivation und deinen Fähigkeiten würden das Gesamtbild abrunden. Außerdem würde ich die ersten beiden Absätze zusammenführen und versuchen, Absätze wirklich nur da zu machen, wo inhaltlich "Sprünge" zu erkennen sind.

Im Einzelnen:

bin ich gewillt meine (...)
bin ich gewillt, meine (...)

und somit Erfahrungen im Bereich der Instandsetzung elektrischer Kleingeräte (...)

Was denn für welche? Hast Du etwas Spezielles total gut drauf?

Außerdem habe ich Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung sammeln dürfen

Aha. Warst also mal von Montag bis Mittwoch im Support? Versteh das nicht falsch, aber für mich klingt das zu lasch. Erfahrungen gesammelt zu haben macht jemanden nicht unbedingt qualifiziert. Soll heißen, wenn Du diesem Punkt nicht einen positiven Anstrich geben kannst, lass ihn raus.

So vielleicht:

Darüber hinaus eignete ich mir wertvolle Sachkenntnis im Servicebereich an, sodass ich routiniert und verantwortungsbewusst im Support arbeiten kann.

Ich hoffe ich entspreche ihren Voraussetzungen

Nun mal Butter bei die Fische: Ich bin überzeugt, ihren Ansprüchen gerecht zu werden und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man das denn so schreiben das hört sich doch eher an als wenn ich der beste wäre und alles in butter ist.

bist du das nicht? wenn du nicht der Beste bist, warum sollte sich dann das Unternehmen für dich entscheiden?

Ich finde die Bewerbung immer noch nicht gelungen. Sorry.

da ich mich in meiner Freizeit mit der Instandsetzung und Thematik mobiler Telefone beschäftige --> beruflich nicht?

bin ich gewillt meine Zukunftspläne nach diesen Interessen und Fähigkeiten auszurichten und meinen Imformationshorizonten zu erweiten. --> was sind denn Informationshorizonten?

Dein Satzbau ist auch nicht gerade berauschend

Außerdem fehlen mir auch die Gründe, warum genau DU der Richtige für die Stelle bist.

PS: ich hoffe deine ganzen Schreibfehler sind in deiner richtigen Bewerbung nicht enthalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne beruflich nicht...solltest mal lesen vorher sat und bk anlagen und wollte jetz in die handy branche...da ich auch freizeit an handys bastle repariere etc. irgendwas muss ich ja schreiben..und das man da ein profi drin is ist ja mal nicht klar wenn man das nicht in der ausbildung hatte. hab es halt hobby mässig immer gemacht und will da nun hin ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...