Zum Inhalt springen

Ich bekomme SP 2 (XP) nicht installiert...


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem: Hab' hier den PC eines Kumpels (Aldi, keine Ahnung welches Jahr), mit Recovery CD installiere ich Win XP home und anschließend von einer anderen CD das SP 2 - danach kann der PC nicht mehr starten und bleibt immer genau beim Windows-Logo-Screen hängen...

Bei der Installation war auch KEIN Norton-System-Works oder irgendeine FIREWALL aktiv, was ja immer der klassische Fehler ist...

Das kuriose ist: Wenn ich dann über die WDH-Konsole das SP2 wieder deinstalliere, kann er anschließend auch nicht mehr starten - bleibt immer kurz nach dem Windows-Logo-Screen hängen...

Ich bin voll am verzweifeln...

Ich weiß, dass es ein Intel-Prozessor ist mit Intel-Grafik-Chip on board, falls das hilft - sonst hab' ich wenig andere Infos über den PC.

Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendes Problem: Hab' hier den PC eines Kumpels (Aldi, keine Ahnung welches Jahr), mit Recovery CD installiere ich Win XP home und anschließend von einer anderen CD das SP 2 - danach kann der PC nicht mehr starten und bleibt immer genau beim Windows-Logo-Screen hängen...

Bei der Installation war auch KEIN Norton-System-Works oder irgendeine FIREWALL aktiv, was ja immer der klassische Fehler ist...

Das kuriose ist: Wenn ich dann über die WDH-Konsole das SP2 wieder deinstalliere, kann er anschließend auch nicht mehr starten - bleibt immer kurz nach dem Windows-Logo-Screen hängen...

Ich bin voll am verzweifeln...

Ich weiß, dass es ein Intel-Prozessor ist mit Intel-Grafik-Chip on board, falls das hilft - sonst hab' ich wenig andere Infos über den PC.

Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp!

Viele Grüße

Der große VOrteil von Medion, man hat guten Support was Treiber und Probleme angeht. Check die Medion Seite, dort wir dir beschrieben wo du auf deinem Medion PC die Modellnummer findest, ich hab letztens einen uralten Pentium 4 Rechner damit wieder super zum laufen gebracht :) Falls dus nich hinbekommst fotografiere den Sticker aufm Rechner und ich sage es dir!

lg

Edit: erst lesen dann schreiben *gegen kopf hau*

Freut mich, dass es geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...