Zum Inhalt springen

Bewerbung als FISI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob das als Bewerbungsschreiben ausreichend ist, oder schon zu überladen wirkt.

_________________________________________________________________

Sehr geehrte® Ansprechpartner,

durch Ihre Anzeige in der Jobbörse vom xx.xx.xxxx bin ich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden.

Schon seit meiner Kindheit bin ich sehr von Technik fasziniert. Durch den Erwerb meines ersten Computer vor 15 Jahren wuchs mein Interesse stetig. Ein halbes Jahr später engagierte ich mich aktiv in meinem Bekannten und Familienkreis beim Zusammenstellen und Kauf eines neues Systems, übernahm die Wartung und Reparatur der Computer sowie die Beratung bei der Zusammenstellung neuer IT-Lösungen.

Durch Selbststudium und dem Mitwirken bei privaten Veranstaltungen und Projekten erwarb ich solide Kenntnisse in dem Vernetzen von Hard- und Softwarekomponenten.

Auf die Anfrage zur Anfertigung einer Website eignete ich mir die benötigten Grundlagen in PHP und MySQL zu der Erstellung an, noch heute übernehme ich deren Wartung und Pflege.

Durch meine vielfältigen Aufgabenbereiche als Kraftfahrzeugmechaniker habe ich Fertigkeiten in der Kundenbetreuung und -beratung sammeln können. Durch den technischen Fortschritt in dem Automobilbereich, erlangte ich Kompetenzen im Umgang mit verschiedenen Diagnosesystemen sowie der Fehleranalyse und -behebung.

Die bisherigen Tätigkeiten im EDV-Bereich bereiten mir sehr viel Freude und bestärkt meinen Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen. Es würde mich sehr freuen, ein Teil Ihres Teams zu werden.

Durch eine Zusammenarbeit mit ihren Unternehmen erhoffe ich mir unter anderem meine bisherigen Kenntnisse zu erweitern, besonders in den Bereichen der Netzwerkadministration, IT-Systemen und das lösen von Hard- und Softwarekonflikten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

_________________________________________________________________

Habe mir zwar bereits die anderen Threads durchgelesen zum Thema Bewerbungen. Aber weiss nicht, ob es mir wirklich gelungen ist.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Danke schon einemal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ja, kann man so einpacken und los schicken. Gut gemacht.

Naja, fast...

(...) Ein halbes Jahr später engagierte ich mich aktiv in meinem Bekannten- und Familienkreis beim Zusammenstellen und Kauf eines neues Systems, (...)

Durch meine vielfältigen Aufgabenbereiche als Kraftfahrzeugmechaniker habe ich Fertigkeiten in der Kundenbetreuung und -beratung sammeln können. Durch den technischen Fortschritt in dem Automobilbereich//kein Komma erlangte ich Kompetenzen im Umgang mit verschiedenen Diagnosesystemen sowie der Fehleranalyse und -behebung.

Die bisherigen Tätigkeiten im EDV-Bereich bereiten mir sehr viel Freude und bestärken meinen Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen. Es würde mich sehr freuen, ein Teil Ihres Teams zu werden.

Durch eine Zusammenarbeit mit ihren Unternehmen//mit Ihnen oder mit Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir unter Anderem, meine bisherigen Kenntnisse zu erweitern, besonders in den Bereichen der Netzwerkadministration, IT-Systemen und das lösen von Hard- und Softwarekonflikten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung