Zum Inhalt springen

Word Vorlagen öffnen Auswahlprogramm


r3m4

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

folgende Thematik haben wir uns die letzten Tage überlegt und auch umgestezt:

Wir haben Vorlagen für bestimmte Formulare erstellt und diese lokal verteilt. Jeweilige Userinfos werden automatisch ins Dokument gezogen.

Das ist aber alles nur zur Hintergrundinfo unser Anliegen ist nun folgendes:

Wir hätten gerne ein kleines Auswahlfenster der Vorlagen (Mit VB 2008 Express) in welchem 3 Buttons zur jeweiligen Auswahl der Vorlage stehen.

Jedoch kann niemand VBA :-D

Die Frage ist nun, ist es möglich ohne Kenntnisse Buttons zu erstellen, die eine Word Datei öffnen? So a la Link zu ner Datei, dass er einfach auswählen kann welche er aufmachen will?

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat oder gar Lust uns ein paar Zeilen Code zu schreiben und zu erläutern wo ich das einfügen muss, wie gesagt keine Ahnung wo ich was wie machen muss in VB.

Grüße

Jochen:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin vorkurzem auf das gleiche Problem gestoßen und falls es wirklich nur darum geht eine word datei zu öffnen dann müsste das hier gehen:

Process.Start("Pfadname")

Beispiel:

Process.Start("C:\datei.doc")

das wars auch schon ^^

LG Bloody rain

Bearbeitet von Bloody Rain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh Danke :D

Genau das such ich schon den ganzen Tag im Netz und hab nichts gefunden.

Zugegebenermasen war ich auch immer bei VBA und hab dort immer die seitenlangen Codes versucht zu verstehen, aber dass es im Endeffekt so einfach ist, hätte ich nicht gedacht!

Spitze! Vielen Dank!

VBA Fragen zu Word kommen hier aber nicht rein oder? Müsste wissen wie ich ein Makro für den Firmeninternen Gebrauch irgendwie zertifizieren kann, dass er das ablaufen lässt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...