Zum Inhalt springen

Access-Datenbank - Hilfe bei einem Bericht


Jojo1987

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Access Datenbank. Dabei hat mir auch jemand aus dem Internet geholfen, oder eher gesagt, die ganze DB erstellt. Jetzt ereiche ich diese PErson per eMail leider nicht mehr :-(.

Ich bruache einen Bericht.

Die DB geht um folgendes:

Löhne berechnen für Kellner von Schützenfeste. Und ich brauche da einen Bericht, der alle an einem Tag, bei einem Schützenfest gearbeiteten Mitarbeiter aufgelistet. Das kann man aber besser verstehen, wenn man die DB hat.

Ich lösche da gerade noch Datensätze raus und würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der so einer Aufgabe bewältigen kann.

Per eMail: schmidtjonathan@gmx.de

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich denke mal, dass das nicht viel Arbeit für jemanden ist, der sich gut damit auskennt. Ich weiß nicht genau. Man sollte eventuell zuerst besprechen, ob derjenige das kann und wenn ja, wie lange das ca dauert. Dann kann man sich besser über einen Preis einigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... naja, aber ich denke mal, dass das alles angemessen sein sollte ;-).

angemssen liegt im Auge des Betrachters. Du musst bedenken, dass du hier zum großen Teil ausgelernte IT-ler bzw Leute mit abgeschlossenem Studium erreichst. Und die werden dir das sicherlich nicht für 10€ machen.

Mach ein Angebot, dann wird sich schon jemand finden, der es für dich realisieren wird.

Wenn du sogar ein ERD deiner Datenbank (irgendwie mag ich den Begriff bei Access nicht :D) hier reinstellst, können wir dir sogar sagen, mit was du dabei zu rechnen hast. Denn dann lässt sich der Aufwand gleich einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich selbst die DB nicht gemacht/ Erstellt habe, habe ich auch kein ERD. Ich weiß nicht, wie lange so eine Erstellung von dem Bericht dauert und kann deswegen keinen Vorschlag machen :(.

Es wäre nett, wenn sich jemand bereit erklärt, dass zu machen, oder zumindest erstmal an zu gucken um zu sagen, wie teuer das ist. Ich würde demjenigen die DB dann per eMail schicken, mit meinen Wünschen.

ICh könnte jetzt schreiben, ich würde 10€, 20€ oder 100€ geben, aber ich weiß halt nicht, was angemessen ist. Kann sein, dass derjenige ja nur 10 min da dran sitzt und dann sind 100e finde ich ein wenig viel. Kann natürlich auch sein, dass jemand lange da dran sitzt, dann sind 100€ angemessen.... ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass derjenige ja nur 10 min da dran sitzt und dann sind 100e finde ich ein wenig viel. Kann natürlich auch sein, dass jemand lange da dran sitzt, dann sind 100€ angemessen.... ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

Nein, ich finde auch für 10min 100 Euro schon okay. Du hast die Datenbank nicht selbst entwickelt, es ist wohl auch keine Dokumentation vorhanden, wer weiß überhaupt, ob die Tabellen normalisiert sind und das was Du willst überhaupt auf dem Datenbestand machbar ist.

Meiner Erfahrung nach, hat man es oft mit ziemlich unstrukturierten Codes zu tun und somit wären 100 Euro schon ein angemessener Preis. Der Preis ist ja nicht davon abhängig wie lange ich dafür brauche, sondern das ganze Wissen, das ich über Jahre hinweg erworben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...