Zum Inhalt springen

Datenbank Verwarnsystem?


Miche2245

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein erstes Thema hier.

Folgendes:

Angenommen man hat ein Forum, das auf MyBB basiert. Dort gibt es ja kein Verwarnungssystem für User, wenn sie Mist bauen.

So, jetzt mein Problem.

Wie ist es mit einer Datenbank oder ähnliches zu realisieren, wo ich nur noch den Namen des Users eintragen muss, und die Verwarnung? Dass jeder Zugriff darauf hat und dies ändern kann? (Ja, ich stell es nur in intern) Also irgendwie auf nen Host oder so raufladen? Weiß jmd. ne Möglichkeit?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist updaten schlecht?

ich geb zu ich benutz es nicht, weils mir nach längerer testphase einfach nich gefallen hat.

aber is ja nich nur das feature X fehlt, sind ja über die jahre auch sicherheits probleme die eventuell zum tragen kommen.

naja zum problem:

ich würde hier das übliche system benutzen und punkte vergeben. heißt eine tabelle für die verwarnungen (benutzer_id,post_id,anzahl punkte,verwarngrund,text).

eventuell eine tabelle mit vordefinierten gründen und punkten.

eine tabelle mit sanktionen (ab 20 punkte nur noch lesen, ab 50 gebannt .. oder sowas)

dazu dann in php die logik bauen, templates für die formulare

und bestehende templates anpassen für den sprung ins verwarnsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich würde hier das übliche system benutzen und punkte vergeben. heißt eine tabelle für die verwarnungen (benutzer_id,post_id,anzahl punkte,verwarngrund,text).

eventuell eine tabelle mit vordefinierten gründen und punkten.

eine tabelle mit sanktionen (ab 20 punkte nur noch lesen, ab 50 gebannt .. oder sowas)

Das kannsr du dann gleich dem Verkehrszentralregister in Flensburg verhökern, die machen das genau so

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...