Zum Inhalt springen

Verkürzungs Statistik


Visionar

Empfohlene Beiträge

Aber jetzt zu der Frage...

Die Statistiken sind meines Wissens bei der Kammer erhältlich, ob diese öffentlich zugänglich sind, ist natürlich die Frage. Jedenfalls bekomme ich mit der "IHK Zeitung" auch immer eine Statistik in der aufgeführt ist, wie viele Azubis in welchem Ausbildungsberuf ihren Abschluss gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt.

Frag mich gerade , ob das überhaupt sinnvoll war?

oder

Wie viele Prozent verkürzen auf 2,5 oder 2Jahre?

Ich seh den Zusammenhang nicht. Du fragst dich ob das Verkürzen sinnvoll war, was haben die Prozentzahlen von Anderen damit zu tun?

Wie lauten denn deine Pros und Contras zum Verkürzen, bzw. wieso zweifelst du jetzt an deiner Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich im Moment auch ob ich noch weiter verkürzen soll,

habe im 1. LJ angefangen, wurde von vornherein nur auf 2.5 Jahre angemeldet (Abi).

Nun wurde mir gesagt wenn meine Zwischenprüfung passt kann ich auf 2 Jahre also nochmal um ein halbes Jahr verkürzen

Denke aber, dass das schon ein gewaltiger Lernaufwand sein wird da dann trotzdem in der Abschlussprüfung sehr gut abzuschneiden...

Da würden mich auch mal persönliche Erfahrungen interessieren - wobei das natürlich jeder immer anders empfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan auch ans Verkürzen denke, gebe ich mal preis, was unsere Berufsschullehrer dazu gesagt haben:

Tendenziell entgehen einem ca. 0,1-0,3 Notenpunkte, weil einem einfach das letzte halbe Jahr "Hardcore-Lernen" in der BS fehlt.

Durch die Prüfung sind hier wohl bisher noch so gut wie gar keine Verkürzer gefallen (durch gewisse Hürden KANN man ja nur verkürzen wenn man einigermaßen den Stoff beherrscht).

Demnach steht dann eher die Entscheidung zwischen "0,1-0,3 Notenpunkte schlechter und dafür früher ein ordentliches Gehalt" und "Bestmögliche Note, dafür länger pauken und später das ordentliche Gehalt".

Generell scheint das Verkürzen wohl nicht ganz so wild zu sein, sofern man mit ein wenig mehr Eigeninitiative ein paar Sachen selber lernt (BS nach Themen fragen etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach steht dann eher die Entscheidung zwischen "0,1-0,3 Notenpunkte schlechter und dafür früher ein ordentliches Gehalt" und "Bestmögliche Note, dafür länger pauken und später das ordentliche Gehalt".

Naja ich denke, so pauschal kann man das mit den Notenpunkten nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...