Zum Inhalt springen

Suche guten Musik Player unter Windows


Melkor

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich suche ein gutes Programm zum Musik abspielen. Hab schon ein paar ausprobiert, aber bis jetzt war noch nichts richtiges dabei. Hoffe mal auf eure Erfahrung. Das sollte das Programm können:

- mp3 vom lokalen PC abspielen

- Möglichkeit Last.fm zu integrieren

- Möglichkeit sonstige Webradios hinzuzufügen

- schnell (also nicht so träge und aufgebläht wie Winamp 5)

- Global Hotkeys wären nett, sind aber kein muss

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen für Windows.

Also ausprobiert hab ich bereits Winamp (sowohl Classic, als auch neu), iTunes, Windows Media Player und Amarok. Bis jetzt hat mir keiner richtig gefallen.

VLC find ich vom Funktionsumfang zu schlapp. Ist halt eher für Videos geeignet. Man kann sich zwar alles hinbiegen, aber ich will einen Player, der die Funktionen Out-of-the-Box liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon ein paar ausprobiert [...]

Wäre nicht schlecht gewesen, diese auch zu benennen :rolleyes:

Meiner einer ist mit foobar2000 rundum glücklich. Recht schlichte Oberfläche, verbraucht wenig Ressourcen und hat bei mir zumindest bislang alles brav abgespielt. Ansonsten halt VLC, der kann eh alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Hab mir die vorgeschlagenen mal ein wenig angeschaut.

Zoom Player und foobar gefallen mir leider gar nicht.

Songbird ist mir ein wenig zu überladen.

Rhythmbox kenn ich bereits und find ihn auch gut, aber leider suche ich nen Player für Windows.

Ich bin allerdings total begeistert von AIMP2. Zügig und hat alles was man benötigt. Danke für den tollen Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...