Zum Inhalt springen

Techniker für Informatik


bomber

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Frage zum Techniker für Informatik.

Habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik gemacht und habe fest gestellt das ich mehr für Programmieren interiesiere. Kommt schon von meinem Hobby herr :)

Komme ich da vom Stoff mit wenn die anderen eine Informatik Ausbildung gemacht haben.

Gruß

Bomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme ich da vom Stoff mit wenn die anderen eine Informatik Ausbildung gemacht haben.

Hängt von deiner Motivation ab.

Prinzipiell wird es aber machbar sein die Wissenslücken aufzuholen, da es ja sonst keinen Sinn machen würde auch artverwandte Berufsausbildungen zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Techniker liegt ja der Schwer Punkt bei der Führungskraft!!

Aha und was willst du damit jetzt sagen? Wenn du dir mal einen beispielhaften Lehrgangsinhalt anschaust, dann wirst du feststellen, dass Unternehmensführung nur einer von vielen Bestandteilen dieser Weiterbildung ist. In erster Linie ist es eine technische Weiterbildung - wie der Titel "Techniker" ja auch schon sagt.

was für Programmiersprachen lernt man da beim techniker ??

Was haben denn deine Recherchen, z.B. auf der Website der Techikerschule bei der du dich anmelden willst, ergeben? Ich gehe davon aus, dass das jede Schule individuell macht, aber ich kann mir vorstellen das es sowas wie C++, Java, etc. sein wird - je nach Gusto des Lehrers.

P.S.: Eine kleine Bitte - nimm dir doch die Zeit um etwas auf deine Rechtschreibung zu achten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache gerade die Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker für Informatik. Ich hab FIAE gelernt und somit hab ich bei der Programmierung eher weniger Probleme. Mir machen eher Fächer wie E-Technik Probleme, aber das kommt ja sowieso immer auf einen selbst an.

Ich weiß nicht, ob das auch davon anbhängt, wo man den Techniker macht. Also Schule, Fernstudium, etc. Ich mach das beim DAA Technikum als Fernstudium und da wird selbst bei Mathe und Physik komplett von vorne angefangen. Programmierung ebenfalls. Sollte für jemanden, der schon Erfahrungen im Programmieren hat kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...