17. April 201016 j Hallo allerseits! Ich habe ein echtes Problem mit meine externen Platten. Mein Mac erkennt beide nicht mehr. Zwar sieht das Festlattendienstprogramm die Dinger aber schreiben oder lesen, geschweigen denn sie wo anders sehen kann ich die beiden nicht. Das Dienstprogramm meint auch die platten seien in Ordnung. Habe auch mal eine neue dritte Platte angehängt, gleiches ergebnis. Die eine Platte ist Fat32, die andere NTFS formatiert, beide liefen bisher einwandfrei auf meinem MBP (Snow Leo) kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank Gruß
17. April 201016 j Wo guckst Du denn, wenn Du sagst, Du würdest sie nicht sehen? Mach mal das Terminal auf und guck ob Du sie dort siehst im Volumes-Ordner (/Volumes). Hast Du mal im Disk Utility - Verify Disk gemacht?
17. April 201016 j Ich würde als Mac User darauf Tippen, dass das System die Platte mountet, aber eben nicht als Icon darstellt
17. April 201016 j DAnke erst mal! Also Ich sehe sie nicht: im Finder und auf dem Desktop Ich kann aud dem Festplattendienstprog nicht drauf zugreifen, sie aber sehen und überprüfen Das Terminal gibt mir aus: nach /Volumes " Volumes is a directory" nach /Volumes/Platte permission denied NE Ahnung was da los ist? Danke!!
17. April 201016 j Das Terminal gibt mir aus: nach /Volumes " Volumes is a directory" nach /Volumes/Platte permission denied /Volumes ist ein Verzeichnis und darunter liegen die entsprechenden Mount-Points (ebenfalls Verzeichnisse).
17. April 201016 j OK danke! Aber wenn ich jetzt /Volumes/Platte eingebe sagt de mac permission denied was nun?
17. April 201016 j Erstmal die Finger vom Terminal lassen wenn Du Dich da nicht auskennst. :floet: Wenn der Mac angeschaltet ist und Du dann EINE externe HD rankorkst, was passiert dann ? Schau mal unter dem Apfel in den System Profiler und dann unter USB, was der Mac da sieht. Vom Festplattendienstprogramm machst Du bitte mal nen Screenshot. Ansonsten im Festplattendienstprogramm "Zugriffsrechte" und "Festplatte" prüfen lassen ( auf der Systemplatte ) und am besten einmal das Tool "Onyx" von Mac OS X Software Updates and Mac OS X Downloads - VersionTracker laden und die Automatisierung anwählen. Wenn das nix bringt .... PN an mich und ich schau mir das mal mit dem Teamviewer an. Kann sein daß die Bridge der externen Platten im Eimer ist oder sind das zwei getrennte Gehäuse ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.