Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neuer Router oder falsche Einstellung?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

bekannte von mir nutzen eine FritzBox3170 als WLAN Router. Sie haben ein sehr großes Haus (Bungalow) und in einem Zimmer auf der anderen Seite des Hauses ist das Signal zwar sehr gut( 3-4 Balken von 5) aber es kommte immer zu Verbindungsabbrüchen. Sprich im Netzwerkcenter (Viast) wird immer Netzidentifikation angezeigt. Ist das Signal zu schwach?? Konnte ein anderer Router Abhilfe schaffen????

Die Wlan-Signalanzeige von Windows ist kein guter Indikator um so etwas zu diagnostizieren. Besorge dir ein Programm, mit dem detaillierte Informationen über die Signalstärke bekommst.

geh einfach mal in die Console(cmd) gib ein "ipconfig" wenn du angeblich im netzwerk bist.

Dann is der Gateway wichtig.

gib dann einfach "ping -t *Gateway ip*" und dann schau mal nach ob du antwortpakete du nach 1 min hast, da kannste schon mal einigermaßen guggen wie deine verbindung is.

Vielleicht ist das problem dass du beim PC nicht DHCP an hast.

Außerdem würde ich dir sowieso dazu raten Vista zu entfernen, die CD und was du noch davon hast zu verbrennen, dann den übertriebenen Alkoholkonsum anfangen bist du nicht mehr weisst was Vista ist. :D XP for live

Moin,

bevor du aus lauter Verzweiflung dein OS auf Grund von WLAN-Signalstörungen tauschst, halte dich doch lieber an lupos Hinweis:

NetStumbler zu Rate ziehen

Ansonsten kannst du wirklich mal eine Ping Kette (ping -t IP) auf dein Gateway starten, sollte es da keine Abbrüche geben, mach das Gleiche auf eine externe Adresse. Vllt. flappt auch deine DSL-Leitung.

Gruß

axxis

Zudem kann es zwischen einigen Wlan-Netzwerkkarten und bestimmten Routern Inkompatibilitäten geben. Intel Pro Wireless 2200 und Speedport W700V funktioniert bei mir nur wie ein guter Autoblinker - unter verschiedenen Betriebssystemen.

  • Autor

Also OS tauschen wird denke ich mal ausfallen. Werde mal einige angesprochene Sachen probieren. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Mal nebenbei, welchen Router würdet Ihr für den empfehlen?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.