Zum Inhalt springen

Auflösungsprobleme


Coulibri

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mein Kumpel hat das Problem, dass er einen großen fernseher hat, und Windows Vista wird aufjedenfall angezeigt, aber win xp bleibt nach dem booten schwarz, warum?

Auflösungsprobleme oder muss ich bei XP den Bildschirm(also Fernseher) irgendwie installieren oder was ist das problem und was muss ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei (fast) allen Flachbildschirmen kannst du dir Informationen über das Eingangssignal anzeigen lassen. Welche Eigenschaften hast das Eingangssignal von Vista und wie sehen diese unter XP aus?

Bist du dir sicher, dass unter XP der zweite Ausgang überhaupt aktiviert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quantensublimator läuft unrund und du musst den Fluxkompensator auf die Mondphase konfigurieren.

Jetzt mal ernsthaft: wie soll man dir weiterhelfen, wenn du null Informationen lieferst?

Was für eine Grafikkarte wird verwendet, welcher Treiberstand?

Was ist das für ein TV? Alte Röhrenkiste von Anno Tobac oder aktuelles Gerät mit HDMI? Wie wird die Verbindung hergestellt? Selbstgelöteter Adapter von Svideo auf Scart? DVI? VGA? HDMI?

Liefer Informationen, dann kann man unter Umständen eher mit Hilfe rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, mein Kumpel hat das Problem, dass er einen großen fernseher hat, und Windows Vista wird aufjedenfall angezeigt, aber win xp bleibt nach dem booten schwarz, warum?

Auflösungsprobleme oder muss ich bei XP den Bildschirm(also Fernseher) irgendwie installieren oder was ist das problem und was muss ich machen?

Laptop/Workstation?

Manchmal liegt es an den eigenen Dienstprogrammen des Grafikkartenherstellers.

nVidia, Intel uvm.

Da es zwei verschiedene OS sind und dadurch zwei unterschiedliche Dienstprogramme (weil XP und Vista) zur Grafikkarte laufen ist es möglich, das man unter XP per Hand nachhelfen muss.

Zuerst würde ich aber nach einem Update zur Graka unter XP schauen.

Wenn der aktuell ist, dann lösche die entsprechende Registry-Einträge und starte den PC neu.

Da es unter Vista läuft, BIOS Screen wird angezeigt, gehe von keinen technischen Problem aus.

Wenn TV und PC einen DVI Anschluss haben, dann verwende doch priorisiert ein DVI Kabel.

Bearbeitet von froschkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...