Zum Inhalt springen

Prüfung - Euer Gefühl?


Ludas

Empfohlene Beiträge

Kann eigentlich nicht sein, wenn mehr Azubis die Prüfung bestehen als durchfallen. Nach deiner Logik müsste die Durchfallquote ja sehr weit über 50% sein. Dem ist aber nicht so.

Ich habe nicht gesagt, dass die Durchfallquote hoch ist. Die Aufgaben sind de facto einfach schlecht gestellt. Es würden bestimmt noch mehr Personen durchfallen, wenn man nicht irgendwie die alten Prüfungen einsehen könnte...man muss sich erst an diesen Aufgabenstil gewöhnen. Sinnvoll finde ich so eine Prüfungsvorbereitung nicht...und andere anscheinend auch nicht, sonst würden hier nicht soviele jammern..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz ******t euch alle mal nicht an ^^

Bestehen ist nicht das Problem... durchfallen ist so schwer wie ne 1 in der Prüfung zu haben...

Solange jeder schön seine UML Dias lernt.. ein bisschen Programmierlogik hat.. und vlt noch SQL kann.. schon ne gute 2 wenn nicht ne 1... der Fall trifft leider aber nur auf GA1 zu..

GA2 kannst über die hälfte abschreiben und das andere weißt du oder nicht.

Mein Tipp wäre dafür

- GreenIT

- Virtualisierung

- VLAN

- WEB 2.0

WiSo ist wie Lottospielen oder Theorieprüfung Fahrschule.. schön die alten Prüfungen machen.. dann gibts kein Problem.

ich wette mit euch jeder hat über 75%.. glaubt an euch.. so schwer wirds nicht :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also UML werd ich wohl garnet lernen, weil das sind so viele diagramme... Weiß garnet welches ich lernen soll. Einen HS kann man ja streichen, von daher is da die wahl für mich recht einfach. Welche diagramme denkt ihr macht es sinn trozdem mal anzuschaun. Hab bis jetzt verteilungsdiagramm und sequenzdiagramm in prüfungen gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds nicht streichen.. UML Sachen sind eigentlich recht einfach.

Aber was drankommen wird würd ich sagen

- Klassendia

- Usecase

- Aktivitätsdia

- Sequenzdia *edit*

Andere Diagramme wie z.B.

PAP.. Nassi-Schneidermann.. ER-Dia.. 1-3 Normalform kommen auch noch dran.

Also auf das kannst dich einstellen das in irgendeiner Form drankommt

Bearbeitet von The_Fratellis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber meist nur bei GA 2 auftreten.. und da kann ich dich beruhigen.

Ich war in der Testprüfungssituation 10 min früher fertig.

Ich geb euch nur den Rat. Schreibt einfach mal einen Testdurchlauf.

GA 1 : 90 Minuten

GA 2 : 90 Minuten

WiSO: 60 Minuten

macht jeweils eine viertel Stunde pause dazwischen, dann siehts ja wie ihr mit der Zeit hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Morgen ist es soweit!

GA1 kann ich mittlerweile singen, ist ja immer der gleiche Ablauf Klassendiagramm/ER-Diagramm, bzw. Modell, Netzplan, Pseudocode, SQL und irgend 'ne Rechenaufgabe

GA2 SQL for Dummies, Green-IT (?), Web 2.0 (?), Subnetting (wird gestrichen! :cool:), Übersetzen Englisch / Deutsch

GA3 ... Naja, wie in den anderen Prüfungen halt auch.

Irgendwas, was man sich noch zu GA2 angucken kann? Bin da etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singen kann ich auch - aber nicht die GA.:D Was mich stört ist, bei manchen AP hätte ich so ca 80 Punkte - und bei anderen ca 40..... :eek:upps

Morgen wissen wir mehr.:cool:

Das ist bei mir in den Prüfungen vor 2005 auch der Fall, m.M. nach sind die was das Niveau angeht um Potenzen schwerer - ich verlass mich auf meine Intuition und hoffe einfach, dass das Niveau so wie bei Winter 09/10 wird.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...