diet3rix Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo alle zusammen, Ich bin mit der Erstellung meiner Dokumentation soweit fertig, bis auf einen Punkt. Bei dem Projektantrag habe ich in den Projektphasen das Pflichtenheft angegeben. Ich habe aber keins gebraucht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wieso ich dies angegeben habe. Nun möchte ich mir die unnötige Arbeit sparen und den Punkt streichen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich dies am besten begründen soll Die Frage ist, ob ich das jetzt einfachso streichen kann und welchen Grund ich angeben soll? Wie stark wird die Benotung darunter leiden? Es handelt sich übrigens um ein internes Projekt. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Tja, das ist meinen Augen böse, da es existentiell notwendig für sauberes Projektmanagement ist - das wird bei internen Projekten oft massiv vernachlässigt. Deshalb scheitern ja auch so viele internen Projekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 ich würde es ehrlich gesagt noch erstellen. Ob und wie es sich auf deine Benotung auswirkt, entscheidet der PA. Wenn man zwischen 2 Noten schwankt, kann sowas durchaus helfen. Aber musst du selbst wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diet3rix Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 vielen Dank für die Antworten. Ich werde versuchen das Pflichtenheft miimalistisch zu gestalten. Würde mich freuen, wenn ihr Beipsiele dazu habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITALCONSOR Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, ein Pflichtenheft ist ein Muss in jede (wichtige) Projekt, schließlich kann weder den Einkäufer noch der "receiver" also die Firma die an der Ausschreibung beteiligt ist, alles hinterfragen was wo wie und warum das produkt leisten muss....und unter uns, ich denke kaum du willst mit telefonate/ruckfragen "gedonnert" werden. Gruss Pietro (italconsor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, ein Pflichtenheft ist ein Muss in jede (wichtige) Projekt, schließlich kann weder den Einkäufer noch der "receiver" also die Firma die an der Ausschreibung beteiligt ist, alles hinterfragen was wo wie und warum das produkt leisten muss....und unter uns, ich denke kaum du willst mit telefonate/ruckfragen "gedonnert" werden. Gruss Pietro (italconsor) Schaust wohl nirgendwo aufs Datum, hmm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.