Zum Inhalt springen

Saphre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Saphre

  1. Nö hab ich nicht nötig ich hab direkt im Sommer bestanden.
  2. Komische Rechnung die du da hast... Du musst in jedem Teil mindestens 30% haben und zusammen musst du einen Durschnitt von mindestens 50% haben. Die Sommerprüfung interessiert keinen mehr. Davon aber mal abgesehen, wie wäre es mit venünftig lernen? Wie kann man beim 2ten mal vermutlich auch durchfallen? :old
  3. Hier in HH muss auch für die Doku unterschrieben werden. Der Betrieb bestätigt mit dieser zusätzlichen Unterschrift das keine Schutzwürdigen Informationen zum Kunden oder Betrieb in der Doku auftauchen.
  4. Um das eigene Gewissen zu beruhigen hilft es sehr zu lernen. Schaut euch eure Doku nochmal ganz genau an und alles was ihr nicht draufhabt müsst ihr lernen. Wichtig ist auch das schauen über den Tellerrand also angrenzende Themen. Viel Erfolg Lg Saphre
  5. Mich als Anwender interessiert genau so etwas. Was kostet mich das ganze? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein? Wie wird das in mein System integriert? Beharre nicht zu sehr auf SOLL und IST. Es gibt im übrigen keine SOLL Analyse. Man kann das ganze auch SOLL Zustand nennen oder IST Zustand bzw. Analyse. Es soll auch keine Produktpräsentation werden.
  6. Sorry aber ich lese hier nur Ausflüchte du hast für alles eine Ausrede. :upps Warum fängst du erst ein Paar Tage vor Abgabetermin mit der Doku an? Verstehe ich absolut nicht. Wenn du die Handreichung der IHK nicht verstehst warum fragst du dann nicht jemanden der es tut? Warum meldest du dich erst jetzt hier im Forum? Ich denke auch wenn es doof klingt und auch ist, du hast die Prüfung aus nachvollziehbaren gründen nicht bestanden. Wenn sich an deiner Einstellung nichts ändert (momentan kommst du mir wie ein kleines Kind vor) wirst du es beim nächsten mal auch nicht schaffen. Grade jemand der ein Handicap hat muss mehr als nur 100% geben um sein Ziel zu erreichen. Mehr möchte ich hier zu dem Thread auch nicht mehr beitragen.
  7. Mach dir lieber keine Gedanken darum durchzufallen sondern lerne lieber etwas mehr. Durchzufallen in diesem Teil ist "fast" unmöglich.
  8. Was muss das nur für ein Charmanter Arbeitgeber sein? Ich hätte jetzt schon keine Lust mehr da übernommen zu werden. Eine 3 kann ich nachvollziehen und das war bei mir auch so aber eine 2? :confused: Ich finde so setzt man einen Azubi unnötig unter druck zumal die Noten kaum was über die Kompetenz aussagen.
  9. Kurz und Bündig: Bei dem Ergebnis musst du dem PA schon ans Bein Pinkeln und komplett verweigern.
  10. Hi Tobkern, also ich habe mir nun auch grade mal deine Doku angesehen und finde sie "glinde" gesagt total daneben. Die Benotung mit 5 ist schon als sehr Positiv anzusehen. Das Problem ist einfach da scheinbar nicht einsehen kannst oder willst was du falsch gemacht hast. Es gibt im I-Net so viele dokus die man sich anschauen kann... Ich war übrigens auch hier in HH zur Prüfung und kann das was du sagst "lautes gelächter" kaum glauben. Ich habe selten so einen Fairen PA gesehen. Und das ging einigen so. Selbst die schlechtesten haben bei uns bestanden. Rappel dich auf, klopf den Staub ab und mach das ganze nochmal aber diesemal richtig. PS: LRS ist keine Entschuldigung, nichtmal im Ansatz. Es gibt genug möglichkeiten die Arbeit korrigieren zu lassen.
  11. Also langweilig fanden die es keinesfalls denn es wurde mit 90% bewertet. Denke also das ist schon richtig so.
  12. Gott sei dank gibts nicht nur DICH als Prüfer. Du Präsentierst dich für mich immer mehr zum Schrecken aller Prüflinge. Wehe dem der nicht deinem Gedankengut entspricht. Auweia. Sorry aber 18-20 Folien? Wo leben wir denn? Eine gute Präsi sollte nicht mehr als 10-15 Folien haben. Davon abgesehen das ich als Prüfling doch davon ausgehen darf das ein Prüfer 15 Minuten im Kopf behalten kann. :floet: Sorry aber das sehen mehr als 10 AzB aus unserem Jahrgang anders. Sicher hat sich der Prüfer was vorbereitet aber einiges wird auch aus dem Arm geschüttelt sprich ergibt sich währen der Präsi. Ein geschickter Azb kann hier durchaus lenken. Ein Handout ist auch immer ein Ablenkungsmittel was bei uns z.B. als schlechter umgang mit den Medien gewertet werden würde. Davon abgesehen das ich ein Handout nicht als wiederholung der gesamten Präsi in Druckform kenne. Lg Saphre
  13. Ich habe mit Folien auf dem OHP z.B. einen Grundriss des Gebäudes gezeigt in dem mein Projekt stattfand (zur Veranschaulichung der Gegebenheiten vor Ort). Eine gute Präsentation kommt auch ohne Handouts aus. Ich halte das für nicht sinnvoll.
  14. Hi, ich bin bzw. war so ziemlich in der selben Situation. Ich habe es allerdings schon hinter mir und kann nur sagen das es wirklich einfach ist das zu schaffen. Sag dem Prüfungsauschuss wie es dir geht. Das sind auch nur Mneschen die dafür viel Verständnis haben. Die können fast alles fragen jedoch kann man die Fragen sehr gute lenken. Dies ist auch der Punkt wo ich xDev widersprechen muss. Ich habe in meiner Präsentation ganz bewusst fragen offen gelassen z.B. Was sind Beacons? Genau die fragen die ich offen gelassen haben wurden dann auch im Fachgespräch gestellt. + 1-2 Zusatzfragen. Wichtig ist nur das du dein Projekt kennst und dich darin 100% auskennst, du solltest aber auch etwas über den Tellerrand hinweg schauen so wurde ich z.B. gefragt was ein Kerbfilter ist und das hatte nur etwas entfernt mit meinem Thema zu tun. Nein es hat keine Nachteile. Vorteile kann man darin sehen das die Prüfer noch nicht zu sehr genervt oder gelangweilt sind. Man soll erklären wie man in seinem Projekt vorgegangen ist. Das heisst im einzelnen': Welche Entscheidungen wurden getroffen? Warum wurden sie getroffen? Welche Probleme gab es eventuell, oder ist alles glatt gelaufen? Im einzelnen kann man auch oberflächlich einzelne Tätigkeiten ansprechen jedoch nicht im Detail. Richtig denn es sind auch nur Menschen. Naja du musst darauf vorbereitet sein. Daher sollte man neben der ppt auch noch eine Folienversion der Präsi dabei haben oder nen 2ten Beamer. Als Medien würde ich mindestens 2 empfehlen. Mein PA hat sich riesig gefreut und gewundert als ich den OHP vorbereitet habe. Zum Schluss kann ich nur toi toi toi wünschen und macht euch nicht zu sehr verrückt (lasst die finger von Beruhigungsmittel(chen) jetweder Art). Es ist wirklich nicht soo schlimm wie vielleicht einige behaupten oder denken. Das existiert alles nur in euren Gedanken. Freut euch lieber darauf denn nach 30 Minuten heisst es dann schluß mit Azubi und das leben kann beginnen. Lg Saphre
  15. Was haben denn die Ausbildungsnachweise mit dem nichtbestehen der Prüfung zu tun? Oder meinst du jetzt die Doku und hast dich nur verschrieben? Naja du hättest ja auch nachfragen können was denn nun der Auslöser für das Nichtbestehen war. Hast ja schließlich nen Mund bekommen zum reden. Woher sollst du jetzt wissen was du beim nächsten mal besser machen musst? Lg Saphre
  16. Hmm was will uns der Autor damit sagen? Natürlich hast du nicht genug gelernt PUNKT Ich habe in der WISO 90% und das ohne Buch. Davon mal abgesehen das du es fair fändest das alle nochmal schreiben sollen, ich habe bereits alle Prüfungen hinter mir und bestanden. Wer will mich jetzt noch dazu bewegen irgendeine Prüfung nachzuschreiben?
  17. Leider nicht ganz richtig. Ich habe fast die selbe Situation nur das mein Vertrag erst am 01.07. beginnt. Man muss sich direkt einen Tag nach der Prüfung melden da erst ab dort die Arbeitslosigkeit beginnt. Die Arbeitslosmeldung kann nicht rückdatiert werden. Für die 3 Tage Arbeitslosigkeit steht dir Arbeitslosengeld zu!!! Lg Saphre Lg Saphre
  18. Ich gebe dir Recht in dem Punkt "Weltanschauungen" jedoch kann ein Fisch alles mögliche bedeuten und selbst für einen Personaler wäre es anmaßend da etwas hineinzuinterpretieren. Zumal es ja auch so klein sein soll das es durch eine Uhr abgedeckt werden kann. Und selbst beim Fisch würde ich das nicht mit irgendeinem glauben in Verbindung bringen. Davon abgesehen trage ich selbst eine Kette mit einem Kreuz dran. Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss das ich ein Fanatischer Christ bin? Und ja man kann das Kreuz sehen. Saphre
  19. Oh man wieder ein kompetenter Beitrag vom gg. Woher soll der Personaler denn wissen was es bedeutet? Liest du eigentlich auch was andere schreiben oder tippst du immer wie ein irrer drauflos? :upps Natürlich hättest du jetzt adhoc gewusst was "wwjd" bedeutet, hmm? Lg Saphre
  20. Ich denke auch das du es dir Stechen lassen solltest. Es ist doch so, warum sollte sich jemand in seinen Religiösen Ansichten verletzt fühlen? Ich hätte bis eben nichtmal gewusst was diese Buchstaben bedeuten. Und wenn dich jemand fragt zeigt er interesse daran und du kannst entscheiden ob du die wahre bedeutung aufdecken möchtest oder nicht. Ich denke hier wäre ein Piercing mitten im Gesicht weitaus schlimmer als ein kleines Tattoo. Also machs :e@sy
  21. Hi (Kollege ), du sollst in der mündlichen Prüfung dein Projekt beschreiben und nicht das Produkt. Das heißt als grobe Übersicht: Auftrag --> Wie ist das ganze ins rollen gekommen (nur kurz beschreiben) IST Zustand --> Wie sah es vorher aus? Räumliche gegebenheiten SOLL Zustand --> Was soll mit deinem Projekt erreicht werden? Welche Vorteile hat es für den kunden? Auswahl der Hardware Welche Hardware hast du gewählt und warum? Vergleich Hier z.B. wenn es etwas zum vergleichen gab mit kosten etc. Auch hier warum hast du entschieden wie du entschieden hast. Durchführung Vielleicht ein paar Worte zur Durchführung Abschluss Hier dann noch ein paar tests erwähnen die du durchgeführt hast. Fazit Hier nochmal alles zusammenfassen, vielleicht auch ein paar worte zu problemen die ggf. aufgetaucht sind. Das alles sind natürlich nur eigene Vorstellungen wie ich sie genutzt habe für die Präsentation. Lg Saphre
  22. Ohne Worte Dann such dir doch ein Forum in dem Leute sind die Ahnung haben? Lies dir mal deinen eigenen geschriebenen Mist durch und dann sag das nochmal. Was soll man dazu noch sagen? Ohne Worte mehr ist das hier nicht wert. Ja ich denke das will uns der Autor damit sagen. Es gibt AZB die man lieber nicht mit einem Facharbeiter Brief in der Welt rumirren sehen will. Das wird immer besser. Projekt=TOP Priority. Echt OHNE WORTE was du von dir gibst. Dies war mein letzter Post zu irgendeiner frage von dir. Ich hoffe das in deinem Fall die IHK dahinter kommt und das es folgen für dich hat. Zumindest ein Punktabzug wäre fair. Wir anderen AZB mussten richtig gas geben. Soo long Saphre
  23. Naja nicht zwingend ich habe mich damals auch um diese Zeit beworben. Die Ausbildungen fangen ja meist am 1 August oder September an. Ich würde es einfach versuchen. Lg Saphre
  24. Nutzt auch mal andere Medien ausser den Beamer. Bei mir waren die sehr beeindruckt als ich anfing den OHP auszurichten. ich war der vorletzte Prüfling und keiner vor mir hat das ding benutzt. Das mit den karten kann ich bestätigen, ich habe sie jedoch nicht gebraucht und nur als anker für meine nervösen Hände benutzt. Lernt alles was wichtig ist für euer Projekt und schaut auch etwas über den Tellerrand. Lg Saphre

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...