Zum Inhalt springen

Suche Mitstreiter Projekt "Lernen"


Mark_GE

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich grüble seit ein paar Jahren über ein Projekt zum Thema "Lernen" nach.

Da ich nicht direkt Programmieren kann und es auch nicht lernen möchte, habe ich mir überlegt, jemanden zu suchen.

Wer also interesse hat und vielleicht auch aus der Gegend Frankfurt, Darmstadt und Offenbach kommt kann sich ja mal melden.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht direkt Programmieren kann und es auch nicht lernen möchte, habe ich mir überlegt, jemanden zu suchen.

?

Du suchst also jemand der für Dich programmieren lernt, weil Du es nicht unbedingt lernen möchtest? Ah ... spannend.

Ich such mir auch jemand, der für mich zur Arbeit geht, weil ich nicht hingehen möchte. Oder meinen Garten macht, oder mein Auto wäscht, oder ... :bimei

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, wenn man den Rest an Informationen nicht hat, sieht es wirklich merkwürdig aus.

Lernen tue ich, nur eben was anderes.

Was die Bezahlung angeht, das ist eben ein kleines Problem. Da das ganze zusammen Entwickelt und umgesetzt werden soll, wird vorher alles festgelegt.

Also, die Bereichen werden klar definiert. Geld gibt es mit Sicherheit, nur leider nicht vorher, sonst würde ich auch anders an diese Sache rangehen. ;-)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das sagen, aber für mich haben Deine Post einen faden Beigeschmack, denn Du schilderst keine Details, das Zahlungsmodell klingt sehr dürftig und weiterhin hat es den Eindruck, dass Du jemanden suchst, der die Arbeit für Dich macht.

Ich denke mit Den Informationen, die Du lieferst wirst Du niemanden finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber so isses nunmal.

Mehr Details, dann könnte ich es gleich öffentlich machen.

Da habe ich kein Interesse dran, sonst würde ich das ja tun.

Was die Bezahlung angeht, das wird geregelt, auch ohne Öffentlichkeit.

Jeder Beteiligte wird was davon haben.

Sicher suche ich jemanden, der den Teil der Arbeit macht, den ich nicht kann.

Eigentlich logisch. Programmieren ist ja nicht alles!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher suche ich jemanden, der den Teil der Arbeit macht, den ich nicht kann.

Mal umgekehrt gefragt:

Was kannst du überhaupt? :confused:

Faul sein?

Nicht lernwillig?

Keine Infos rausrücken, die den MA direkt betreffen?

Wow, du bist echt der richtige für nen Chefposten! :eek:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal umgekehrt gefragt:

Was kannst du überhaupt? :confused:

Faul sein?

Nicht lernwillig?

Keine Infos rausrücken, die den MA direkt betreffen?

Wow, du bist echt der richtige für nen Chefposten! :eek:bimei

@Ganymed

Mehr als Rumstänkern kannst Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Details, dann könnte ich es gleich öffentlich machen.

Da habe ich kein Interesse dran, sonst würde ich das ja tun.

Vielleicht umreißt du wenigstens mal einwenig die Anforderungen an die gesuchte Person/Mitstreiter. Programmieren kann so vieles sein, da wäre eine Eingrenzung/Richtung schon nötig.

Du sollst nicht deine Projekt/Produktidee veröffentlichen, aber ob es Webentwicklung oder um App.-Erstellung betrifft sollte schon drin sein.

MfG

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür gibt es denn Softwareschmieden, wenn jeder ganz einfach seine Programme selber schreiben könnte?

Und nur weil er schreibt, dass er keine Lust hat, Programmieren zu lernen (was ich verstehen kann, schließlich ist das keine Sache von 5 Minuten) schliesst ihr dadrauf, dass er "nichts" kann? Find ich ziemlich hart.

Ich sag doch auch nicht zum Kunden "Wieso lernen Sie nicht Programmieren? Dann brauch ich das nicht für Sie zu machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wenn ich etwas von jemanden möchte, dann erwarte ich in gewisser Hinsicht eine professionelle Anfrage.

Wenn Kunde X auf mich zukommt, dann hat dieser in der Regel konkrete Wünsche und Anforderungen auf die man auch etwas zusammenschneidern und diskutieren kann.

Da isses mir egal, ob der Kunde nur Computer Bild Wissen hat oder ein Premium Guru einer Programmiersprache ist.

Nur wenn ich professionelle Ergebnisse liefern soll, erwarte ich auch vom Kunden professionelles Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen richtig.

Aber nur weil jemand vllt. noch jung und unerfahren ist und so mit sein Angebot ein wenig unbedacht hier eingestellt hat, muss er nicht so hingestellt werden, als wenn er nichts könne. Darum gehts mir.

Natürlich weckt das Projekt so wie hier beschrieben kaum Interesse.

Darüberhinaus möchte der TO nicht einfach jemanden beauftragen etwas für ihn zu programmieren der danach das Boot wieder verlässt. Sondern er sucht Mitstreiter, die das mit ihm gemeinsam aufziehen.

Daher finde ich die Anfrageart nicht unprofessionell, sie ist nur zu kurz geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüberhinaus möchte der TO nicht einfach jemanden beauftragen etwas für ihn zu programmieren der danach das Boot wieder verlässt. Sondern er sucht Mitstreiter, die das mit ihm gemeinsam aufziehen.

Daher finde ich die Anfrageart nicht unprofessionell, sie ist nur zu kurz geraten.

Da steht nicht drin worum es geht und was er genau sucht.

Nur Raum Frankfurt.

Hätte er jetzt z.B. geschrieben, dass ihm die nötige Kompetenz fehlt und dass er gerne einen Webshop mit ehrfahrenen Leuten aus der Branche hier erstellen möchte, dann hätte man schon eher etwas damit anfangen können.

Leute, die keine Web-Erfahrung haben würden sich jetzt z.B. nicht mehr melden.

Zumal es etwas eleganter klingt, als "Ich hab keine Lust zum Programmieren".

Einfach einen Halbsatz mehr wäre in meinen Augen komplett anders angekommen, ohne wirklich konkret zu werden, wenn es sich um das Ultimative Geheime Projekt handelt, welches man nicht unbedingt öffentlich in allen Details kundtun möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...