Veröffentlicht 11. Mai 201015 j Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Workstation, die sich automatisch herunter fährt, wenn man im Outlook ein PDF-File öffnet. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Hier noch ein paar vielleicht Hilfreiche Infos: BS: Win XP Prof SP3 MS Office 2003 PDF's werden mit Adobe Reader geöffnet ( an der Version kann es nicht liegen, habe schon 7-9 versucht! PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter.... Im Eventlog ist folgendes zu lesen: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf2cf595, 0xa5947084, 0x00000000) Mit dieser Aussage kann ich aber leider nicht viel anfangen und Mr. Google will mir auch nichts hilfreiches verraten. Danke im Voraus Grüße aus dem Schwabenland
11. Mai 201015 j PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter.... Dann wird wohl das Office irgendwo ein Problem haben, wenn PDF-Dateien aus dem Windows Explorer ordentlich geöffnet werden. Schon mal eine Office-Reparatur oder -Neuinstallation versucht?
12. Mai 201015 j Autor Leider scheint es nicht am Office zu liegen. Habe ich bereits repariert und auch neu installiert... trotzdem danke. hat sonst noch jemand eine Idee?
12. Mai 201015 j Autor Ja das funktioniert... kostet aber im Endeffekt viel Zeit! -->keine gute Lösung trotzdem danke
12. Mai 201015 j Ich habe keine Ahnung wo das Problem seien könnte. Darum wollte ich erstmal ausschließen das es an der PDF liegt. Andere Anhänge kannst du ohne Probleme öffenen`?
20. Mai 201015 j Autor andere Anhänge kann ich ohne Probleme öffnen. Outlook-Profil habe ich auch schon neu angelegt.... hat leider nichts gebracht
21. Mai 201015 j Autor sorry die Frage hab ich wohl überlesen. ALLE Updates sind drauf.... habe echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte....
21. Mai 201015 j ist das Problem auf diesem Rechner systemweit, oder nur bei einem Nutzer? Wenn es nutzerbezogen auftaucht, dann erstelle für diesen Nutzer ein neues Windows-Profil. Ich weis nicht, ob Outlook selbstständig eine Verknüpfungstabelle pflegt, für welchen Dateityp welches Programm genutzt werden soll. Ggf. findet sich dort ein Fehler. Wenn Adobe Professional auf dem System installiert ist, kannst du vielleicht auch das mal neu installieren, da die Pro-Version ja glaube ich auch ein Plugin in Outlook installiert, um Emails in PDF zu konvertieren.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.