Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem.

Und zwar habe ich eine Workstation, die sich automatisch herunter fährt, wenn man im Outlook ein PDF-File öffnet. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.

Hier noch ein paar vielleicht Hilfreiche Infos:

BS: Win XP Prof SP3

MS Office 2003

PDF's werden mit Adobe Reader geöffnet ( an der Version kann es nicht liegen, habe schon 7-9 versucht! PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter....

Im Eventlog ist folgendes zu lesen:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf2cf595, 0xa5947084, 0x00000000)

Mit dieser Aussage kann ich aber leider nicht viel anfangen und Mr. Google will mir auch nichts hilfreiches verraten.

Danke im Voraus

Grüße aus dem Schwabenland

PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter....

Dann wird wohl das Office irgendwo ein Problem haben, wenn PDF-Dateien aus dem Windows Explorer ordentlich geöffnet werden.

Schon mal eine Office-Reparatur oder -Neuinstallation versucht?

hast du schon versucht den AdobeReader neu zu installieren? =)

Kannste die Datei (den Anhang) speichern und dann öffnen?

Ich habe keine Ahnung wo das Problem seien könnte. Darum wollte ich erstmal ausschließen das es an der PDF liegt.

Andere Anhänge kannst du ohne Probleme öffenen`?

ist das Problem auf diesem Rechner systemweit, oder nur bei einem Nutzer?

Wenn es nutzerbezogen auftaucht, dann erstelle für diesen Nutzer ein neues Windows-Profil.

Ich weis nicht, ob Outlook selbstständig eine Verknüpfungstabelle pflegt, für welchen Dateityp welches Programm genutzt werden soll. Ggf. findet sich dort ein Fehler.

Wenn Adobe Professional auf dem System installiert ist, kannst du vielleicht auch das mal neu installieren, da die Pro-Version ja glaube ich auch ein Plugin in Outlook installiert, um Emails in PDF zu konvertieren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.