Schulz Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hi, habe mir vor ner woche ein gehäuse von nem kumpel gelauft (10€ ) will mir dort nun eine komplett neue hardware einbauen. Ein Board zu finden wird kein Problem sein. platten so wie laufwerke habe ich auch noch zuhause. ich hatte eigentlich einen Intel Core 2 Duo prozessor im Auge, der soltle für mich definitv ausreichen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass ein intel Core i3 Prozessor nur etwa 6€ mehr kosten würde. Könnt Ihr mir vll sagen, welcher prozessor, ich sag mal "besser" ist oder ob sich da überhaupt etwas tut. danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxhof Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 der kleinste core i3 verglichen mit dem stärksten core2duo, da dürfte der core2 immer noch schneller sein... also erstmal konkret angeben welche modelle du im auge hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 ohne Budget und Anwendungsgebiet zu kennen kann man da nix zu sagen, bzw muss einen AMD empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulz Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Da ich bald mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker anfange bracuhe ich den PC ab un zu sowohl für meine Arbeit, jedoch werde ich ihn öfters für andere private Dinge verwenden. Preisbudget würde ich mal sagen bis 120€. Mehr würd ich zum gegebenen Zeitpunkt wohl nicht aufbringen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Bei neuen Komponenten bist du mit Board, CPU (AMD) und Speicher eigl. schon bei über 120. Der kleinste Core i3 kostet alleine schon 100. MMn kannst du für das Geld nur schauen, ob du was gebrauchtes bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Da ich bald mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker anfange bracuhe ich den PC ab un zu sowohl für meine Arbeit, Die Ausbildungsstelle wird dir einen PC zur Verfügung stellen - ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Azubi zum Ausbildungsbeginn seinen eigenen PC mitbringen musste. Ich seh es wie die anderen Kollegen hier: 120 Euro sind sehr knapp, wenn man qualitativ halbwegs vernünftige Hardware haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulz Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 hab ich da vll falsch ausgedrückt, der prozessor alleine sollte bis ca 120€ gehen.. board lass ich mir wahrscheinlich zum b-day schenken und an ram speicher komme ich durch meine arbeit auch heran.. nen pc werde ich auch zur verfügung bekommen, nur werde ich vll dinge auch zuhause machen müssen bzw. werde den pc oft auch für sachen nutzen, die wir in der schule durchnehmen... also im endeffekt gehts mir nur um den prozessor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 hmm, ich würde sagen du schaust mal nach was für Boards du günstig bekommen kannst. Ich würde ja mal zu nem X3 tendieren - da sind die boards günstig und der proz ist auch nicht teuer... Oder n güenstiges So.775 System von nem verrückten der für !Schulaufgaben! oder !WoW! auf Core I7 und 5890 umsteigt... verstehst was ich meine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.