Zum Inhalt springen

Core 2 duo oder Core I3???


Schulz

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir vor ner woche ein gehäuse von nem kumpel gelauft (10€ :P)

will mir dort nun eine komplett neue hardware einbauen. Ein Board zu finden wird kein Problem sein. platten so wie laufwerke habe ich auch noch zuhause.

ich hatte eigentlich einen Intel Core 2 Duo prozessor im Auge, der soltle für mich definitv ausreichen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass ein intel Core i3 Prozessor nur etwa 6€ mehr kosten würde.

Könnt Ihr mir vll sagen, welcher prozessor, ich sag mal "besser" ist oder ob sich da überhaupt etwas tut.

danke schonmal im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bald mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker anfange bracuhe ich den PC ab un zu sowohl für meine Arbeit, jedoch werde ich ihn öfters für andere private Dinge verwenden.

Preisbudget würde ich mal sagen bis 120€. Mehr würd ich zum gegebenen Zeitpunkt wohl nicht aufbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bald mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker anfange bracuhe ich den PC ab un zu sowohl für meine Arbeit,
Die Ausbildungsstelle wird dir einen PC zur Verfügung stellen - ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Azubi zum Ausbildungsbeginn seinen eigenen PC mitbringen musste.

Ich seh es wie die anderen Kollegen hier: 120 Euro sind sehr knapp, wenn man qualitativ halbwegs vernünftige Hardware haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich da vll falsch ausgedrückt,

der prozessor alleine sollte bis ca 120€ gehen..

board lass ich mir wahrscheinlich zum b-day schenken und an ram speicher komme ich durch meine arbeit auch heran..

nen pc werde ich auch zur verfügung bekommen, nur werde ich vll dinge auch zuhause machen müssen bzw. werde den pc oft auch für sachen nutzen, die wir in der schule durchnehmen...

also im endeffekt gehts mir nur um den prozessor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich würde sagen du schaust mal nach was für Boards du günstig bekommen kannst.

Ich würde ja mal zu nem X3 tendieren - da sind die boards günstig und der proz ist auch nicht teuer...

Oder n güenstiges So.775 System von nem verrückten der für !Schulaufgaben! oder !WoW! auf Core I7 und 5890 umsteigt... verstehst was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...