Zum Inhalt springen

Fachinformatiker - Gehaltsvorstellung im Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hi,

wo und wie würdet ihr den Satz mit der Gehaltsvorstellung einbringen?

Und wiviel ist der Durchschnittssatz des Fachinformatikers ? Ich habe _keine_ hohen Ansprüche was der Lohn angeht... 8 oder 9 Euro in der Stunde?

Wo würdet ihr es einbringen oder was würdet ihr sogar verändern an meinem Anschreiben?

Hallo,

ich habe ein Anschreiben entworfen und wollte mal fragen wie es euch gefällt.

Ausserdem fehlt noch die Gehaltsvorstellung, die ich nicht weiß wo die hingeschrieben werden soll, wo würdet ihr es unterbringen und was würdet ihr verbessern?

Bewerbung als Fachinformatiker

Stellenangebot in Ihrer Internet-Stellenbörse

Sehr geehrter Herr XXX,

bereits in meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich in eigener Verantwortung und selbständiger Arbeitsweise meine fachlichen Kompetenzen im Bereich der Computertechnik erfolgreich unter Beweis gestellt. Ich suche nun nach einer neuen, verantwortungsvollen Herausforderung und sehe in der Position als Fachinformatiker einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der mein Fachwissen fordert und auch meine Erfahrungen im Administrieren und Optimieren in der IT-Infrastruktur zum tragen bringt.

Meine Fachkenntnisse umfassen die Konfiguration von IT-Systemen, die Anwenderbetreuung im Hard- und Softwarebereich, die Softwareverteilung und Inventarisierung, das Administieren von virtuellen Systemen (VMWare/Xen), die Installation und Reparatur von Anwendersoftware, die Durchführung von verschiedenen Software- und Programmierschulungen, sowie die Mitarbeit bei Rollouts auf ca. 1.500 Mitarbeiter-PCs.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT-Markt liefern mir das Internet, verschiedene Fachzeitschriften, und Foren in denen ich auch aktiv bin. Hier geht es mir darum Usern bei PC-Konfigurationen bis hin zu verschiedenen Administrationsaufgabenbehilflich zu sein.

Nun möchte ich meine Fähigkeiten, zu denen ein hohes Maß an Flexibilität, Teamwork und gepflegter Umgang in Wort und Sprache gehören, für Ihr Unternehmen einsetzen und dort erweitern. Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle könnte ich sofort antreten.

Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wie würdet ihr den Satz mit der Gehaltsvorstellung einbringen?

Garnicht, wenn nicht explizit verlangt.

Falls tatsächlich gefordert: "Ich stelle mir ein Jahresgehalt von ... vor".

Und wiviel ist der Durchschnittssatz des Fachinformatikers ?

Gibts nicht. Bitte http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html beachten und ins Forum http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/ posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, dass sich deine bewerbung nicht schlecht liest.

die einzigen fragen die ich nach dem lesen der bewerbung habe sind:

- warum du als informatikkaufmann als fachinformatiker anfangen möchte?

- warum du bei diesem arbeitgeber arbeiten möchtest?

zu den gehaltsvorstellungen kann ich mich bigvic nur anschließen. wenn es nicht ausdrücklich in der stellenausschreibung erwünscht ist, dann würde ich den gehaltswunsch auch weglassen.

ich würde mir an deiner stelle aber überlegen, ob du wirklich für nur 8 bis 9 euro brutto die stunde arbeiten möchtest. klar hat bigvic recht, dass du hier einige angaben machen musst, um eine seriöse aussage zu deinem gehaltswunsch äußern zu können. aber für das geld hast du doch sicher keine ausbildung gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich hab das Anschreiben nochmal ergänzt:

Was denkt ihr fehlt noch was?

Sehr geehrter Herr XXX,

bereits in meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich in eigener Verantwortung und selbständiger Arbeitsweise meine fachlichen Kompetenzen im Bereich der Computertechnik erfolgreich unter Beweis gestellt. Ich suche nun nach einer neuen, verantwortungsvollen Herausforderung und sehe in der Position als Fachinformatiker einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der mein Fachwissen fordert und auch meine Erfahrungen im Administrieren und Optimieren in der IT-Infrastruktur zum tragen bringt. Während der Ausbildung und der Tätigkeit als IT- Berater habe ich gemerkt, das meine beruflichen Stärken sich auf die Aufgaben des Fachinformatikers beziehen.

Meine Fachkenntnisse umfassen die Konfiguration von IT-Systemen, die Anwenderbetreuung im Hard- und Softwarebereich, die Softwareverteilung und Inventarisierung, das Administieren von virtuellen Systemen (VMWare/Xen), die Installation und Reparatur von Anwendersoftware, die Durchführung von verschiedenen Software- und Programmierschulungen, sowie die Mitarbeit bei Rollouts auf ca. 1.500 Mitarbeiter-PCs. Da ich nach dem Zivildienst acht Monate als IT- Berater tätig war, verfüge ich zusätzlich über sehr gute Kenntnise in IT spezifischen Problemlösungen.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT-Markt liefern mir das Internet, verschiedene Fachzeitschriften, und Foren in denen ich auch aktiv bin. Hier geht es mir darum Usern bei PC-Konfigurationen bis hin zu verschiedenen Administrationsaufgaben behilflich zu sein.

Nun möchte ich meine Fähigkeiten, zu denen ein hohes Maß an Flexibilität, Teamwork und gepflegter Umgang mit Wort und Sprache gehören, für Ihr Unternehmen einsetzen und dort erweitern. Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle könnte ich sofort antreten, wobei ich eine jährliche Vergütung von ca. xxx€ für angemessen halte.

Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

Hätte noch eine Frage.

Mir fehlt noch ein Arbeitszeugnis der letzten Firma.

Wie bringe ich dies am besten im Text unter das ich es nachsenden kann sobald ich diese habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...