Zum Inhalt springen

Antivrenprogramm nicht installierbar


wulfgang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein großes Problem. habe mir auf einer Tauschbörse ein Tool runtergeladen und es ausgeführt. Seitdem komme ich nicht mehr in das Internet. Bei den Drahtlosverbindungen wird angezeigt, dass sie nicht konfiguriert werden können. AntiVir hat sich geschlossen und lässt sich nicht mehr starten oder neu installieren. Bei jedem Start werde ich gefragt, ob ich winupgro.exe ausführen möchte. Wenn ich es nicht ausführe sind die Fehler trotzdem vorhanden.

Weiß jemand was ich tun muss? Bin ein wenig verzweifelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na herzlichen Glückwunsch ! Das klingt ganz als hättest du dir was eingefangen, was sofort dein antivir erstmal deaktiviert hat.

Das klingt sehr sehr schlecht und ich würde in so einem Fall zur Neuinstallation raten.

Du könntest versuchen mit einer Bootcd ( ala Knoppix etc ) einen Virusscan zu starten, aber das muss nicht den ersehnten Erfolg haben....

Gruß BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattmachen will ich im Moment nicht. Ich kann mit dem PC sonst auch normal arbeiten. Nur fehlt halt das Netzwerk mit Internet.

Kann mir jemand mal einen Link zu einem von CD oder USB Stick ausführbaren Viren Scaner geben, mit dem ich den Kram wieder entfernen kann? Mit den Suchergebnissen von google konnte ich nicht so viel anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Nimm dein System !! sofort !! vom Netz, fahr es nicht mehr hoch.

Starte es von einer Live-CD (Knoppix wurde schon genannt, BartPE ist eine Windows-Alternative) und sichere deine Daten.

Um es mal so auszudrücken: das System hat (wenn es Bagle ist, wovon man aber ziemlich sicher ausgehen kann) eine Breitseite aus allen neun 40-Zentimeter-Geschützen der USS Missouri abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf Anzahl und Art der optischen Laufwerke an ;)

ganz wichtig: scanne die gesicherten Daten - ich würde hier Knoppcillin oder ähnliches empfehlen, da du hierbei nicht noch einmal ein System infizieren kannst, falls sich etwas in den gesicherten Daten versteckt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Abgesicherten Modus oder über eine BootCD könnte man ggfs. das System wieder halbwegs richten, doch aus Erfahrung empfehle ich auch:

Wenn möglich, wichtige Daten sichern - und auch mit anderen Virenprogrammen überprüfen.

Offtopic: Wer Tauschbörsen benutzt, wird früher oder später bestraft. Verzichte auf Tools von solchen Quellen.

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich sie liebe, die wundertools aus dem P2P-netz :P

mal so am Rand:

Ich wüsste wirklich keine Art Software (u know what i mean) die man nicht besser per direct-download beziehen kann.

Tauschbörsen sind wie der (drogen)Handel auf der Straße - du weist nie wer der Andere ist oder ob seine Waren sauber sind - Im (für dich) schlimmsten Falle ist er sogar einfach nur ein Ermittler der auf dich wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...