Zum Inhalt springen

Screenshots im Anhang?


battleck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell keinen einzigen Screenshot in der Doku selbst, diese würde ich gerne als Anhang dazulegen, selbstverständlich mit ensprechenden Vermerk in der Doku welcher Screenshot wohin gehört.

Oder sollte ich diese lieber in die Doku integrieren? Es sind sehr viele Screenshots (min. 50 Fensterausschnitte).

bye

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prüfer, der sich die Doku anschaut, liest vermutlich mehrere Dokumentationen (wenn nicht auch mehrere an einem Tag) und ich denke, dauernd vor- und zurück zu blättern, ist nicht produktiv und verärgert den Prüfer, wie auch wenn das Glossar das sortiert ist.

Ich würde die Screenshots an den jeweiligen Stellen anhängen und die Doku notfalls kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also bei mir sind es auch sehr viele Screenshots, da ich beispielsweise einige Konfigurationsabläufe aufm Router beschreibe (über Weboberfläche).

Deswegen hab ich in der Doku nur in etwa die entsprechende Konfiguration beschrieben und einen Verweis auf den detailierten Ablauf in den Anhang.

Natürlich ist das etwas nervig für den Prüfer, das hin und her Blättern. Aber wenn man inhaltlich nicht alles korrekt in die Doku reinbringt, nur weil man Screenshots dazwischen quetscht ist denk ich noch unproduktiver ;o)

Greetz

Hoavenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Prüfer möchte sicherlich nicht eine Installationsanleitung nach der anderen sehen. Das kann getrost im Anhang untergebracht sein, so die Seitenzahl das erlaubt. Wenn ich mich über ein unbekanntes Thema informieren möchte, will ich nicht wissen, wie das installiert wird. Ich will was über das entsprechende Thema wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...