Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Definiere "auswechseln" - soll ein anderer 2003 R2 dafür eingesetzt werden oder wird auf 2008 (R2) gewechselt? Wenn das Ding "nur" neue Hardware bekommen soll, wäre ein Imaging-Tool á la Acronis Backup&Recovery mit Universal Restore sehr viel einfacher, wenn die Konfiguration des Servers nicht vermurkst ist. Damit kann man ganz einfach ein Image erstellen und dieses auf andere Hardware zurückspielen. Anschließend noch ein paar Treiber installieren, Netzwerkeinstellungen tätigen (neue Netzwerkkarte -> standardmäßig wird die auf DHCP stehen) und fertig ist die Laube.

• Autor

Danke für eure Antworten.

Wie schauts denn aus mit den Backup-Programmen.

Kann ich auch die 15Tage Testversion von Acronis Server nutzen oder benötige ich unbedingt eine Vollversion inkl Lizenz?

Definiere "auswechseln" - soll ein anderer 2003 R2 dafür eingesetzt werden oder wird auf 2008 (R2) gewechselt? Wenn das Ding "nur" neue Hardware bekommen soll, wäre ein Imaging-Tool á la Acronis Backup&Recovery mit Universal Restore sehr viel einfacher, wenn die Konfiguration des Servers nicht vermurkst ist. Damit kann man ganz einfach ein Image erstellen und dieses auf andere Hardware zurückspielen. Anschließend noch ein paar Treiber installieren, Netzwerkeinstellungen tätigen (neue Netzwerkkarte -> standardmäßig wird die auf DHCP stehen) und fertig ist die Laube.

...OP hat nichts darüber gesagt, ob es sich um einen DC handelt. Falls ja, und es nicht der einzige im Netz ist, würde ich dringenst von einem Image abraten...leider eigene Erfahrungswerte

• Autor
...OP hat nichts darüber gesagt, ob es sich um einen DC handelt. Falls ja, und es nicht der einzige im Netz ist, würde ich dringenst von einem Image abraten...leider eigene Erfahrungswerte

ist kein DC

das wichtigste ist die Terminalserver-Konfiguration

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.