Zum Inhalt springen

Welche Fachbücher für externe Prüfungsvorbereitung


Horus3

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich werde voraussichtlich dieses Jahr im November die Abschlussprüfung als FISI machen.

Allerdings werde ich sie als externe Prüfung machen, d.h. ohne Ausbildung im Betrieb und Berufsschule, da ich der IHK gegenüber entsprechende Berufspraxis nachgewiesen habe.

Nun muss ich natürlich in vielen theoretischen Gebieten noch viel Zeugs lernen. Also heißt es für mich die kommenden 6 Monate: Lernen, lernen, lernen.

Ich möchte mir auch unbedingt ein paar gute Bücher besorgen, die mir gezielt beim Lernen helfen sollen.

Fachbücher zum FI gibt's wie Sand am Meer. Aber schließlich kann ich mir nicht 30 Fachnbücher kaufen. Das wird mir ja auch nicht wirklich helfen, wahllos Bücher zu kaufen.

In der Berufschule, die hier in der Region für diesen Beruf zuständig ist, bin ich auch schon gewesen, aber das war 'ne Katastrophe dort. Dir Schulbibliothekar hatte keinen Plan, der hat mich ins Sekretäriat geschickt. Die haben mich zu dem geschickt, der wieder zu jendem ... am Ende ohne Resultat. Sehr traurig für so eine einfache Frage "Welche Bücher werden hier in der BErufsschule für den FISI an die Schüler ausgegeben"

War ein Satz mit X ;-)

Nun ich möchte gerne das ein oder andere Buch, das auch in der Ausbildung von den Berufsschulen genutzt wird, so dass ich im Grunde die gleichen Unterlagen habe um möglichst nah bei den Themen zu sein, die die dort auch lernen.

Wer hat hier zuletzt den FI abgeschlossen bzw. ist noch dabei und kann mir aktuelle Fachbücher nennen?

Oder gibt es vielleicht sogar noch andere Empfehlungen, wie man sich als externer Prüfling vorbereiten sollte?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...