Zum Inhalt springen

Kein Internetzugriff (W-lan)


r2thek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste.

Zu meinem Problem.

Ich habe ein Notebook mit Windows 7 und seit heute Morgen bekomme ich einfach über W-Lan keinen Internetzugriff. Eine Verbindung besteht aber.

Ich habe IP Adresse auf automatische beziehen eingestellt, da dies im Handbuch meines Routers bevorzugt wurde und ich mich auch mit der statischen Vergabe einer IP Adresse nicht auskenne.

An meinem Notebook kann es auch nicht liegen, da bei dem Notebook meiner Schwester das gleiche Problem besteht.

Habe schon ca. 2-3 male den Router resetet und W-Lan neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg.

Als Router habe ich einen Sphairon Speedlink und als W-Lan Router einen Linksys Cisco.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Gruß

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo r2thek,

öffne ein Konsolenfenster (cmd) und gib (ohne"") "ping a.b.c.d" ein. a.b.c.d steht für die IP-Adresse des Rechners, den du anpingen willst.

Oder du gibst z. b. (wieder ohne "") "ping fachinformatiker.de" ein.

Hoffe, ich konnte dir n bißchen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn mit der IP aus?? Welche bekomms du?? Gehe einfach mal in die Eingabeaufforderung (Wintaste+r -> cmd -> enter) und gebe - ipconfig -all - ein.

Welche Antvirensoftware hast du drauf?ß Ich hab es mal gehabt, das mein Netzwerk blockiert wurde und ich nur eine MS IP (169.254.xxx.xxx) bekommen habe und keine vom DHCP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beschrieben das du 2 Router hast einen der dich mit dem Internet verbindet und einen fürs WLAN.

Hast du den WLAN Router auf Extern gestellt ?

bzw

Warum benutzt du 2 Router. Die Cisco müsste das auch alleine Schaffen.

Das heisst Internet Kabel in den WAN-Port der Cisco und alle andern Kabel in die Normalen Ports.

Dann die Verbindung zum Internet eintragen. WLAN konfigurieren. Wenn du sowas noch nie gemacht hast ist es immer ratsam jemanden um Hilfe zu bitte.

(Jemand im RL) ^^

Welche Antvirensoftware hast du drauf?ß Ich hab es mal gehabt, das mein Netzwerk blockiert wurde und ich nur eine MS IP (169.254.xxx.xxx) bekommen habe und keine vom DHCP.

Damit wäre ich vorsichtig, denn das hört sich eher an einen Anwender fehler an.

Bearbeitet von jeronimonino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal!

Wie schaut es mit der Frage von Hornochse?

Du hast den Router resettet?! Hast du dann auch die Internet-Zugangsdaten wieder eingegeben?

Das wäre ziemlich Interessant!

Bei dem WLAN "Router" wie du ihn bezeichnest. Wirst du evtl. noch ein Gateway eintragen müssen. Um was für ein Modell von Linksys handelt es sich denn?

Ist es das erste mal, dass du per WLAN ins Internet willst, sprich ist der Linksys neu in deinem Netz?

Hast du ein alternatives Notebook mit dem du das testen kannst?

Gruß,

FISIatWORK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...