Zum Inhalt springen

Spiel erstellen


Obscurus

Empfohlene Beiträge

Benutze die SuFu solche Threads gab es hier schon häufiger.

Generell: Es gibt kein Tool mit dem man sein Spiel erstellen kann, die meisten Spiele werden unter C++ o.ä. programmiert, wobei man je nach graphischer Leistung OpenGL / DirectX beherrschen muss und eben dafür das Wissen aus Computergraphik und linearen Algebra. Weiterhin kommt dazu, dass die Spielewelt oft in entsprechenden 3D Programmen wie z.B. Maya, 3D Studio Max, Cinema 4D erstellt werden.

Ein Spiel mit entsprechender Graphik + Story ist nicht mal eben per Drag&Drop zusammen geklickt. Voraussetzung wären mindestens das beherrschen einer gängigen Programmiersprache und dann noch entsprechende weitere Kenntnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde es mal mit der Unrealengine V2, V2,5 oder v3 probieren. Ums Programmieren kommst du aber nciht herum. Als Einzelnder wirst du es wohl auch nie schaffen, ein halbwegs zeitgemaesses Spiel zu erstellen.

Die Verwendung der Unreal-Engine hat fuer dich Vorteile:

Viele Texturen schon da

Leveleditor vorhanden

Engine vorhanden ;)

Auf dich kommt dann noch: Planung, Scripten, Programmieren, Designen, Modellieren und so weiter zu.

UDK:

UDK - Unreal Development Kit - Epic Games

Bearbeitet von FfFCMAD
Link hinzufuegen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

3D-Spiele-Programmierung mit DirectX 9 und c++

In dem Buch ist beschrieben wie man von einem Konzept bis zum fertigen Spiel kommt.

Eine eigene Engine ist auf einer DVD sowie alle cpps und Projekte.

Lg valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch ist beschrieben wie man von einem Konzept bis zum fertigen Spiel kommt.

Naja ich gehe davon aus, dass ein einzelnes Buch nicht reichen wird, um alleine die komplette Mathematik, die man für eine 3D Engine braucht zu erklären. Alleine effiziente Objektberechnungen und Shaderprogammierung

können sicherlich nicht in einem Buch behandelt werden. Als Einstiegsliteratur in den 3D Bereich wäre wohl Fundamentals of Computer Graphics: Amazon.de: Peter Shirley, Steve Marschner: Englische Bücher zu empfehlen, wobei natürlich die Mathematik noch hinzu käme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gut, der Thread is nich aktuell aber möchte dennoch meinen Senf dazugeben.

Also ich nutze derzeit die xors3d engine.( Xors3d Game Engine )

Bis ich mich in dx reingefuchst hätte und das auch nur teilweise beherrschen würde, könnte ziemlich viel Zeit ins Land gehen, daher habe ich mich für diese engine entschieden.

Zudem hat man die Möglichkeit mit verschiedenen Sprachen diese zu nutzen.

Und ja, ich betreibe das zugegenermaßen noch recht kleine deutsche Supportforum, aber völlig unentgeldlich und somit solls nur Bedingt Werbung sein, jedoch bin ich von der engine begeistert.

Fazit: Wens interessiert einfach mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...