Zum Inhalt springen

Programmiersprachen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Du hast den falschen Ansatz. Man muss programmieren können. In welcher Sprache das geschiet ist erst einmal sekundär.

Und es ist nicht so, dass man den Rest seines Lebens mit der Sprache zu tun hat. Früher habe ich viel mit Turbo Pascal und Visual Basic gemacht und jetzt ist es Java und C++.

Wenn man programmieren kann, dann ist das lernen einer neuen Sprache wie das lernen von Vokabeln und Grammatik.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast den falschen Ansatz. Man muss programmieren können. In welcher Sprache das geschiet ist erst einmal sekundär.

Und es ist nicht so, dass man den Rest seines Lebens mit der Sprache zu tun hat. Früher habe ich viel mit Turbo Pascal und Visual Basic gemacht und jetzt ist es Java und C++.

Wenn man programmieren kann, dann ist das lernen einer neuen Sprache wie das lernen von Vokabeln und Grammatik.

Frank

ja ich weis aber trotzdem

welche Sprache muss ich können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Du hörst nicht zu, es gibt keine Pflichtsprache für einen Entwickler.

Richtig. Es kommt drauf an was programmiert werden soll. Es ist ein Unterschied ob man eine ERP Software programmiert oder eine Maschinensteuerung oder ein Gehaltsprogramm oder eine Webapplikation zur Berechnung der optimalen Route.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn man die Lehre macht lernt man doch nicht alle Programmiersprachen

Das ist auch nicht möglich. Ich frage mich aber immer mehr, was genau du wissen möchtest. Vor der Ausbildung brauchst du erstmal gar nichts können. In der Firma, in der du landest, wirst du schon sehen, was du lernen und anwenden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...