Zum Inhalt springen

IP Adresse ändern


Reyana

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Nachdem ich versucht habe, durch das Internet mein Problem zu lösen, und keine Lösung gefunden habe, dachte ich mir, ich wende mich mal an dieses Forum hier.

Also ich möchte meine IP Adresse ändern.

Ich möchte, dass sich die IP ändert, die auf dieser Seite angezeigt wird:

Wie ist meine IP-Adresse?

bzw. wenn man bei Google "Meine IP" eingibt und anzeigen lässt.

Im Internet steht aber nur, wie man die TCP/IPv4 und TCP/IPv6 ändern kann (auch wenn es bei mir nicht klappt) also bei Netzwerkverbindungen, etc..

Die IP Adressen sind aber NICHT gleich.

z.B. bei diesem TCP/IPv4 (bzw. ausführen → cmd → ipconfig) steht 192.168.2.115 (nur ein Beispiel), während bei Wie ist meine IP-Adresse? sowas wie 88.71.237.90 steht.

Ich weiß zwar nicht, wo der Unterschied ist, aber ich möchte auf jeden Fall, dass sich diese IP bei Wie ist meine IP-Adresse? ändert.

Sie ändert sich dadurch, dass ich den Router aus- und anschalte, aber gibts dazu noch eine (schnellere) alternative am PC, ohne dauernd aus- und anzuschalten?

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Router wird eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Üblicherweise bei privaten Anschlüssen in Deutschland meist bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP-Adresse.

Einige Router bieten die Möglichkeit dies zu automatisieren. Z.B. per Telnet oder dergleichen dem Router die Anweisung zu geben die Internetverbindung zu trennen. Ich kenne das z.B. von meinem Lancom-Router.

Die meisten Nutzer werden aber wohl einen 0815-Router haben. Da kenne ich derzeit keinen der soetwas unterstützt.

Der einfachste Weg dürfte also sein: Guck nach was dein Router alles für Funktionen bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist der:

Die 192.168.bla.blubb ist die IP die dein Rechner in deinem eigenen Netzwerk bekommt. Diese kannst du im Rahmen der privaten IP-Adressen frei selbst bestimmen (sofern man weiß wie).

Die 88.71.237.90 ist die IP, die dir von deinem Provider für, im Normalfall, ~24h zur Verfügung gestellt wird. Diese kannst du erstmal nicht ändern, bzw beeinflussen. Allerdings bekommst du nach einem Stromausfall, Routerresett oder nach der 24h Trennung im Normalfall eine andere Adresse.

Andere Frage, warum magst du denn die IP die du hast nicht?

Ps: Sollte ich mich gänzlich falsch erklärt haben bitte ich um Verbesserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohne premium Zugang von Rapidshare laden willst, die meisten Download-Tools haben diese Funktion integriert.

Funzt aber nur wenn dein Router halbwegs Massenware ist und nicht der allerneueste..

Aber auch dort wird nichts anderes gemacht als z.b.

(mein Richtfunkt-Router als Beispiel)

http://192.168.1.1/reset=1

Würdest du dir diese Adresse als Verknüpfung auf den Desktop legen hättest du den Knopf um vom PC aus eine neue Einwahl zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken.

Vorallem der erste Beitrag (von Frank alias robotto7831a) hat mir sehr geholfen. Also der Teil mit dem Konfigurationsmenü.

Ich lasse mich nun im Konfigurationsmenü einfach neu verbinden, und dann funktioniert es ganz genau so, wie ich es wollte. =)

Das ist super :)

Vielen vielen Dank an Frank und alle anderen :)

PS: Nein, es ist nicht für Rapidshare, ist auch nichts illegales, nur so eine Art Spiel. Also völlig harmlos.

Liebe Grüße und danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...