Zum Inhalt springen

Suche Notebook mit langer Akkulaufzeit


Michmo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ich suche ist eigentlich ganz einfach - ein Notebook mit langer Akkulaufzeit und möglichst geringem Gewicht und möglichst 13 - 14 Zoll Display. Es muss sonst garnichts können - Dual Core brauch ich nicht, Grafikkarte - bloß nicht, schluckt nur Akku, Festplatte und RAM reichen Minima von 40 bzw. 1Gb sowas von aus...

Das beste was ich bisher in Foren gefunden habe war ein Siemens Lifebook mit 2,8kg und 3,5 - 4,5 Stunden Laufzeit.

Kaufen kann man sich bei Ebay ja alles - ein neuer Akku für nen 50er gibts für die meisten Notebooks auch. Mehr als 300€ sollte der Spaß am Ende nicht kosten. Evtl. hat ja einer Erfahrungen mit guten älteren oder neueren Geräten.

Danke schonmal im voraus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuiiiii, da kann ich die x-serie von IBM/LENOVO nur wärmstens empfehlen.. so en gebrauchtes x31/x32 kommt mit neuem akku 5 stunden aus.. bekommt man schon unter 200€.. hat aber nur 12,1 zoll.. kannst dir auch mal die x60-teile angucken.. gibt's auch schon unter 300€.. weiss aber nicht, wie lange der akku bei denen hält (hab selbst ein x31).. sollte es aber auch lange tun..

Hardware Specifications - ThinkWiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kann dir wärmstens die sog. Timeline-Serie von Acer ans Herz legen.

Aktuell besitze ich den Acer Aspire 4810T. Die Ausstattung ist, wenn du nicht gerade zocken willst, was deinem Beitrag zu entnehmen ist, mehr als genügend. Ohne WLAN und sonstigen "Stromfressern" ist bei einem Akkustand von 100% eine Laufzeit von +10h angegeben.

In der Produktbeschreibung wird diese Modell von Acer mit einer Akkulaufzeit von +8h angepriesen.

Das 4810T-Notebook ist handlich, leise, leicht, sparsam und für rel. kleines Geld zu haben. Ich denk, das sollte genau das sein, was du suchst.

Falls du auf ein optisches Laufwerk verzichten kannst, dann kannst du dir auch getrost den 3810T von Acer ansehen, der hat in etwa die selbe Ausstattung, ist nur noch kleiner, noch leichter, noch günstiger.

Best regards,

l1lapproxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. ich habe für die Firma ein Acer Travelmate 8471 Timeline (14.1 Zoll Version) mit nem Centrino Duo und 3Gig Ram. Diese und die kleine Version haben ein optisches Laufwerk! Was sie nicht haben sind Expresscard-Slots, aber die braucht man recht selten.

An deiner Stelle würde ich mir aber die Verarbeitung der beiden Serien, Aspire und Travelmate, mal anschauen und dann entscheiden, welches man nun nimmt. Da die Aspire Notebook in der Regel nicht so robust sind, habe ich mich für das Travelmate entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem aktuellen Netbook und Intel Atom???

Genau, vielleicht findest du hier was:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Asus

Hab nach denen von Asus gefiltert, aber vielleicht gefällt dir auch eins von nem anderen Hersteller.

[[EDIT: hab gerade gemerkt, dass der Link nicht ganz geht: Setzte oben in der Suchleiste den Hersteller auf "Asus" und bei Prozessor auf "Atom", dann bekommste die Liste, die ich dir eigentlich posten wollte.]]

Ich habe selber nen Asus EEE PC 1000H mit WinXP und mittlerweile Ubuntu 10.04 Netbook Remix drauf. Als er neu war hat der Akku auch seine 5-6h mit fast minimaler Beleuchtung und Stromsparmodus gehalten. (Ist leider 3x aus Versehen tief entladen worden, deswegen liegt die Laufzeit jetzt weit darunter. Aber bei sachgemäßer Handhabung wirst du lange daran Freude habe)

Bearbeitet von Roemer2201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen für mobile User HP NX6110 und Nachfolger. Mit neuem Akku kommst du damit auf ca. 6 Stunden Betrieb (ohne BT und WLAN) und es gibt einen HP Reiseakku zum andocken. Damit steht das Notebook etwas schräg, was dem Tippen hilfreich ist und unsere QS schafft dann ca. 10 Stunden Betrieb inkl. BT udn WLAN Nutzung. Wenn man das abschaltet kommt man mit dem grossen Akku locker über 12h Dauernutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. ich habe für die Firma ein Acer Travelmate 8471 Timeline (14.1 Zoll Version) mit nem Centrino Duo und 3Gig Ram. Diese und die kleine Version haben ein optisches Laufwerk! Was sie nicht haben sind Expresscard-Slots, aber die braucht man recht selten.

An deiner Stelle würde ich mir aber die Verarbeitung der beiden Serien, Aspire und Travelmate, mal anschauen und dann entscheiden, welches man nun nimmt. Da die Aspire Notebook in der Regel nicht so robust sind, habe ich mich für das Travelmate entschieden.

Danke Sheggy !

Den Vergleich zwischen der Aspire Timeline und der Travelmate Timeline Serie konnte ich leider aufgrund fehlender persönlicher Erfahrung(en) nicht ziehen.

Ich für mich kann jedoch sagen, dass wenn man mit seinem Notebook sorgsam umgeht und selbigen als solches betracht/benutzt/bearbeitet, dann kann auch bei der Aspire Serie nix schief gehen. Alt genug, um zu wissen, dass man mit seinen Sachen sorgsam umzugehen hat, bist du ja. :P

Best regards,

l1lapproxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...