Zum Inhalt springen

WinRAR ohne UAC öffnen??


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hallo,

mich nervt es, dass bei bestimmten Programmen immer wieder die UAC meckert.

am meisten nervt mich WinRAR.

jedesmal, wenn ich ein Archiv öffnen will, kommt die Abfrage "wollen Sie das wirklich..."

die UAC ist sinnvoll, keine frage, deshalb bin ich eine andere möglichkeit am suchen, wie ich bei bestimmten Programmen die UAC umgehen/ausschalten kann.

beim googlen gerade habe ich nur eins gefunden, was aber bei WinRAR nicht funktioniert, und zwar über die Aufgabenplanung eine Regel erstellen, welche das Programm immer im KompatiblitätsModus und mit Admin-Rechten startet.

habe das für WinRAR eingestellt, aber die UAC kommt immer noch...

hat von euch einer eine Idee, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die UAC für ein paar Programme zu deaktivieren?

ich will die UAC nicht ausstellen, aber es nervt mittlerweile, dass ich das jedesmal bestätigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die antworten.

ich werde mir den link nachher mal anschauen...

@ RipperFox:

ich habe meinen laptop letzte woche neu aufgesetzt und dann die aktuelle Version von WinRAR installiert und es ist immer das gleiche.

wenn ich eine *.zip, *.rar öffnen will, kommt die UAC und fragt nach, ob ich das wirklich machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: WinRAR benötigt bei keinem Rechner, auf den ich das je installiert habe Administratorenrechte zum Öffnen von Archiven.

Weder auf Vista noch auf Windows 7 (je 32- und 64bit).

Solltest Du wirklich die Version von WinRAR archiver, a powerful tool to process RAR and ZIP files haben

und trozdem nach Adminrechten gefragt werden würde ich mir Gedanken über einen Virenbefall "durch irgendetwas" machen..

(Es soll ja Leute geben, denen die €35 zu viel sind -

Seelbreaker's Vorschlag 7zip wäre durchaus eine gute und vor allem kostenlose Alternative)

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der arbeit haben wir winrar gekauft, definitiv keine Viren auf dem Rechner

wenn ich ein archiv öffne, dann fragt er nach "Möchten Sie zulassen, dass dieses Programm änderungen am System vornimmt?"

bei mir funktioniert auch nicht, wenn ich über rechtsklick "Hier entpacken" oder so machen will, dann passiert garnichts...

und das ist bis jetzt bei allen Win7 PC´s so, die ich aufgesetzt habe, oder wo ich dran gearbeitet habe...

und ich habe mir testweise auch anfang der woche von dieser Seite http://www.winrar.de/download.php die aktuelle Version nochmal runtergeladen und installiert.

das gleiche, wie vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir nen Vote machen, bei wem WinRAR Adminrechte anfordert? :D

Ich weiß nicht, was bei Dir und der Installation von WinRAR bei euch schiefläuft - aber ich versichere Dir DASS etwas schiefläuft.

Nichteinmal SFX-Archives benötigen das Abnicken von UAC.

Die 64bit WinRAR.exe in Version 3.93.0.0 ist bei mir genau 1.090.560 Bytes groß und hat keine Kompatibilitätseinstellungen gesetzt.

Prüfsummen von

C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe:

MD5: A670C582665D54AEBE52F20376B0BE20

SHA-1: 3A6320C6424FF42C60B8E2C17E3B7AA4B2C8C37A

Your turn..

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WinRAR.exe = 1,37 MB (1.444.057 Bytes)

WinRAR Ordner (unter Programme) = 4,83 MB (5.068.049 Bytes)

MD5 = b284e0f20811226bc0211bf742247542

SHA1 = abbedb56afe58b76b80732f42995f8500334b604

ohne Kompatiblitätsmodus...

aber das hilft mir ja nicht weiter, immerhin habe ich das Problem auf mehreren PC´s, welche nichts miteinander zu tun haben und es ist auch egal, ob es bei mir zu hause ist (keine Domain oder sowas) oder an der Arbeit (in der Domain)

oder ob es installiert wird, wenn der PC schon ein paar wochen läuft, oder direkt nach einer neu Installation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WinRAR.exe = 1,37 MB (1.444.057 Bytes)

WinRAR Ordner (unter Programme) = 4,83 MB (5.068.049 Bytes)

MD5 = b284e0f20811226bc0211bf742247542

SHA1 = abbedb56afe58b76b80732f42995f8500334b604

ohne Kompatiblitätsmodus...

aber das hilft mir ja nicht weiter, immerhin habe ich das Problem auf mehreren PC´s, welche nichts miteinander zu tun haben und es ist auch egal, ob es bei mir zu hause ist (keine Domain oder sowas) oder an der Arbeit (in der Domain)

oder ob es installiert wird, wenn der PC schon ein paar wochen läuft, oder direkt nach einer neu Installation...

Welche Version?

und natürlcih hilft es weiter, wenn du auch die gleiche Version hast wie RipperFox sollte dir an der Dateigröße was auffallen sowie an den Prüfsummen!

Andere Frage, wie stark ist eure UAC eingestellt?

Meine x64 Version 3.91 meckert bei Default-UAC nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hause habe ich es weg bekommen, die neue Version nochmal installiert und UAC auf Default gestellt...

an der arbeit habe ich das gleiche gerade auch gemacht.

geht jetzt auch.

verstehen tue ich das trotzdem nicht, da ich vorher auch die aktuelle hatte....

und an der arbeit war UAC auf Default...

was jetzt aber nicht geht, ich kann nicht von einem Netzlaufwerk öffnen, nur lokal?

es kommt folgende meldung:

Fehler

Konnte "PFAD" nicht öffnen.

einer eine Idee?

oder liegt das am Win7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...