Zum Inhalt springen

Pflichtenheft fehlt - Welche Konsequenzen?


HiDirk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zur Zeit beim Erstellen meiner Projektpräsentation. Leider habe ich etwas bemerkt, was evtl. nicht gut enden könnte. Ich habe bemerkt, dass ich in der Doku kein Pflichtenheft gemacht hatte, aber ich hab bemerkt, dass ich es bei der Zeitplanung im Projektantrag kurz erwähnt hatte...

Mit was darf ich nun rechnen? Mind. ein Notenabzug um eine ganze Note?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichtenheft und Lastenheft sind wohl das wichtigste für ein Projekt. Schließlich werden diese zwei Blättersammlungen herangezogen, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt. So würde ich das sehen.

Als Prüfer wäre mein Urteil daher nicht sehr rosig. Aber jetzt mach dich nicht verrückt, ändern kann du es ja eh nicht mehr wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man erklären kann, warum man wie gehandelt hat sollte das ja wohl kein Problem sein...

Du wirst ja in irgendeiner Form festgehalten haben, wie das Projekt umgesetzt wird - dann erklärst du warum bei dir in der Firma so gehandelt wird, und wenn sich das nicht zu unpassend anhört wird dein Prüfungsausschuss damit sicher acuh kein Problem haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das primär so, dass bei internen Projekten einfach ne Anfrage in Bugzilla existiert und der Rest halt direkt gesprochen wird... hierfür erstellen wir dann keine weitere Dokumente. (Anders ist das bei Kundenprojekten!)

Dann würde ich das so formulieren:

Lastenheft = Bugzilla Anforderung

Pflichtenheft = Gesprächsprotokoll

Dann erläuterst Du, warum das bei dir in der Firma so ist, und alles wird gut ;) Ist zwar etwas blöde wenn das in der Doku nicht erwähnt wird.... aber das wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...