Zum Inhalt springen

Berichtsheft mitbringen in der Prüfung


ebi1987

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

müssen wir das Berichtsheft zur Projektpräsentation/Fachgespräch mitnehmen?

Wenn ja wo steht das.

Ich habe gerade unsere zuständige IHK-Sachbearbeiterin angerufen, die hat gemeint sie glaubt das es mitzubringen ist und wenn man zwischen 2 Noten steht könnte dieses ausschlaggebend sein. (das ist doch totaler müll, oder?)

lg

ebi1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Berichtsheft zur Notenfindung beiträgt gehört wohl eher in den Bereich der Märchen.

Was allerdings sein könnte, ist das aus dem Berichtsheft zu irgendeinem Thema etwas gefragt wird damit man Punkte sammeln kann. Denn laut Berichtsheft habt ihr es ja gemacht und so sollte das Punkte sammeln kein Problem darstellen und so zur besseren Note beitragen.

Ihr schleppt Notebook, Beamer, Verlängerungskabel und wat weiß ich mit zur Prüfung. Dann hebt ihr euch an dem Berichtsheft keinen Bruch.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Fulda - FIAE

Auf dem Einladungsschreiben stand bei uns nichts davon, dass wir es mitnehmen müssen.

Da letztes Jahr bei den FISIs nach den restlichen Berichten (von Abgabe bei der IHK bis zur Prüfung) gefragt wurde und diese bis zum Ende des Prüfungstages nachgereicht werden mussten, haben wir sicherheitshalber bei der IHK nachgefragt.

Dort wurde uns bestätigt, dass wir es nicht benötigen.

Fragt doch einfach bei eurer IHK nach, dann seit ihr auf der sicheren Seite und es kostet keine Mühen.

Totaler Müll ist es nicht. Hat letztes Jahr bei manchen Prüflingen zur schlechteren Note geführt.

Die AEs waren davon aber überhaupt nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Einladung zur mündlichen Prüfung von der IHK Dortmund steht es mit drauf.

Ihr schleppt Notebook, Beamer, Verlängerungskabel und wat weiß ich mit zur Prüfung. Dann hebt ihr euch an dem Berichtsheft keinen Bruch.

Finden immer noch Präsentationen in Räumen statt wo es keinen Beamer gibt? Ich find das ziemlich befremdlich...

Bei mir in der Berufsschulklasse werden die FISIs in einem Präsentationsraum der Stadt (die auch Ausbilder von 2en davon ist) durchgeführt, wo entsprechendes Equipment vorhanden ist. Wir FIAEs dürfen in einem Raum der Berufsschule präsentieren, dort stehen auch Beamer und ein Smartboard rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So?

Welche IHK und welcher PA?

das ist völlig egal welche ihk. wenn du das ding nicht mit nimmst, brauchste erst gar nichts vortragen. ist doch auch völlig schnurrrrrrrrrrrrrtz piepe, sind doch nur ein paar blätter. ist ja nicht zu viel verlangt das berichtsheft mitzunnehmen oder was.:mod::mod:

ihk hannover pa 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je ich denk mal dann muss man bei jeder ihk das berichtsheft mitbringen -.-

also hab bis jetz noch keine einladung zur präsi...

hab mein berichtsheft immer geschrieben all die jahre aber was mir aufgefallen ist,irgendwie hab ich für die einzelnen aufgaben nie die stunden hingeschrieben...ich hab immer nur die gesamtstunden des tages und und meine pause reingeschrieben...denkt ihr das ist schlimm?

hab angst das die mich dann deswegen net zum prüfungsteil a zulassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass es da eine einheitliche regelung gibt. meine zustaendige ihk ist die ihk trier und ich habe in meinen wochenberichten nie zeitangaben gemacht. waehrend der zwischenpruefung ging ein aufsichtfuehrender und hat sich die mappen mit den berichtsheften kurz angeschaut... und da wurde bei mir nichts bemaengelt.

auf der sichersten seite wirst du aber natuerlich sein, wenn du dich bei deiner zustaendigen ihk informierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...