Zum Inhalt springen

Arbeiten am Bodensee


geloescht_nibor

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wer kennt dieses Gefühl nicht, da hat man einen Plan/ Vorstellung und sucht nach Lösungen obwohl noch so viel Zeit besteht. Ich allerdings plane immer sehr gerne so weit wie möglich, um es im nächsten Moment komplett über den Haufen zu schmeißen. Nein, keine Sorge das mach ich nur bei privaten Dingen. Das (bald) berufliche gehe ich schon gezielt an und halte es auch durch.

Wie auch immer, hier meine Frage: Welche Firmen oder Arbeitsbereiche in der IT kennt ihr rundum den Bodensee? Diese Frage will mir einfach nicht aus den Kopf gehen und daher hab ich mir erhofft, dass ihr ein paar Informationen ala "ein Kollege, ...", "da hab ich mal ... ".

Danke schon im Voraus für eure Unterstützung.

Grüße

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir ist, um ehrlich zu sein, nicht ganz klar, was für eine Art Antwort du erwartest. [sarkasmus]Glücklicherweise ist wenigstens der Bodensee nur eine Pfütze, wodurch die Ortsangabe wenigstens präzise ist[/sakasmus]

Ich kenne zwar 2 Unternehmen aus der Gegend, würde die aber nicht bedingungslos empfehlen wollen.

Vielleicht hilft dir das hier oder auch das hier. Falls ja, da hättest du auch selbst drauf kommen können.

Viele Grüße aus dem Norden und viel Erfolg

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es erst nicht so aussieht, hier am Bodensee gibt es massenhaft IT-Firmen. Willst du eher in den Bereich Entwicklung oder eher in die Technik/Administration? Gerade was das angeht gibt es hier auch einige größere Firmen mit eigener IT-Abteilung. Wobei die dann auch wieder Entwickler brauchen.

Von der Zweimann-Firma bis zum Weltkonzern gibts hier einfach alles.

Große Firmen sind beispielsweise ZF Friedrichshafen und Tognum (MTU Friedrichshafen).

Im mittleren Bereich sind dann Firmen wie Technidata (grad von SAP übernommen), CHG Meridian, Kumatronik und sicher noch ein paar mehr. Auch Bechtle hat eine Niederlassung.

Und dann noch unzählige kleinere Firmen.

Ach, und natürlich Avira. Wie konnte ich die vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo afo,

genau auf so etwas hab ich gehofft. Ich bin da ziemlich frei, ob Entwicklung oder Beratung. Erstmal will ich nur Firmen sammeln. Wenn es dann übersichtlich ist, mache ich meine Vorstellungen konkreter.

Später möchte ich eben gerne mal in der Beratung/ Schulung tätig sein, aber ein Einstieg in die Entwicklung muss ja auch nicht das aus sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...