Zum Inhalt springen

Was passiert, falls man die Mündliche nicht schafft?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Eigtl ne Schwachsinnsfrage, aber ich finde trotzdem nichts dazu im Internet.

Habe die Schriftliche nun mit einer 2 bestanden und ein super Jobangebot bekommen. Gemäß dem Fall, dass ich, warum auch immer, die mündl. Prüfung nicht schaffe, kann ich die neue Stelle nicht antreten oder?

Sorry, auch wenn das alles iwie bekloppt klingt, ich kann mich erst freuen, wenn alles zu 100% in trockenen Tüchern ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange im Arbeitsvertrag nicht die bestandene Prüfung als voraussetzung steht sollte es kein Problem sein. Liegt dann natürlich am Arbeitgeber ob er dich jetzt nimmt oder nicht.

Ich hatte auch ne 2 in der schriftlichen, hab aber im mündlichen ziemlich schlecht abgeschnitten. Da mein AG jedoch als vorraussetzung nur die eine 3 insgesamt genannt hat gab es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eigentlichen Sinne würdest du nicht die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen da ich davon ausgehe das sie auch einen Ausgebildete Fachkraft es sei denn es ist was anderes vereinbart. Wenn du die mündliche nicht bestehst kannst du nach einem 1/2 Jahr die Prüfung wiederholen. Jedoch ist es eigentlich schwer die Mündliche Prüfung nicht zu bestehen wenn du schon als Vornote eine 2 hast.

Lg Saphre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst beim AG ne Verlängerung des Ausbildungsvertrages beantragen ansonsten endet dieser mit dem darin angegeben Datum. Wenn du mündlich durchfällst musst du den kompletten Teil A wiederholen. Also Projekt inkl. Doku und präsi. Aber anstatt dir bei deiner Vornote darüber sorgen zu machen würde ich lieber anfangen zu lernen, dann erübrigt sich das.

Lg Saphre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich bin halt n schisser :) Hatte in der Berufsschule auch einen 1er Schnitt, von daher kann nicht viel passieren. So lang die Doku nun noch mind. 3 ist, kann ich in der mündl. ja auch ne 5 machen ;)

grüße

Aber machs lieber nicht. Genauso wars bei mir. Sieht auf dem Zeugnis ******e aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...